Lohnt der Kauf eines gebrauchten T 420/ T 520 noch?

Kurz noch zu dem Thema C2D:
Eine Zumutung ist Win10 auf einer lahmen HDD im T60 - Aber mit SSD nicht mehr :D
720p sind bedenkenlos bei Youtube möglich, 1080p wenn sonst nichts läuft - 1080p aus Datei - selbst mit geöffnetem Firefox und vielen Tabs ebenfalls!

Zum Topic:
Ich würde auch ehr zu einem T420/T520 raten! Es ist einfach neuer und damit hast Du definitv nochmal ein paar Jahre Ruhe. Vor allem kannst Du da auch einen 4-Kern Prozessor verbauen, sollte die Leistung später wirklich nicht mehr ausreichen. Bei den Tx10 ist das zwar auch möglich, aber laut Wiki soll das Kühlsystem nicht dafür ausgelegt sein. Das Tx20 kann auch 16 GB RAM - also nach oben etwas mehr Luft für die Zukunft :)

Wie wäre es denn hiermit?

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...793522?hash=item3f6fbffff2:g:7VEAAOSwv-NWUu9I

Ich würde allerdings die genauen Specs noch mal abklären - da steht weiter oben was von 500GB HDD. Zusätzlich ist das Modell hier 10 Euro günstiger als eins das zwar kein UMTS hat, aber sonst identisch ausgestattet ist.

Ich weiß, dass das Gerät keine SSD hat. Der TE sollte aber erstmal probieren, ob es ihm nicht so auch reicht.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier gibt es aktuell und vom Händler ein T430 mit i7, 8 GB, 120 GB SSD und 1600x900 für schlappe 265 Euro - allerdings hat das Gehäuse wohl einen Bruch über der Netzwerkbuchse. Wenn Du das verschmerzen kannst, halte ich das für ein wirklich gutes Angebot. Ich habe bei dem Händler mein X230 gekauft und war mit der Abwicklung absolut zufrieden ...

Für Office braucht es meiner Meinung nach keinen i7.

Vielen Dank für die unzähligen Angebote. Ich werde in mich gehen und mir überlegen wohin die Reisen gehen soll. Eins weiß ich schon es wird ein Thinkpad.:thumbsup:. Alleine schon die Community ist es wert das es wieder einer wird.

Werde auf jeden Fall berichten was es geworden ist.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

Dem muss ich widersprechen: Ein X200 mit Core2Duo schafft 1080p ohne murren und hakeln (mit ganz viel Flash Werbung ist jeder Browser mal am Ende).

Korrekt. Flash versaut so einiges. Ist ein übler Resourcenfresser, egal ob fetter Quadi der aktuellsten Generation oder "nur" ein Sandy Bridge-Zweikerner. Rüste hier nur auf T520p auf (i7 + 16 GB RAM), weil ichs kann - und bei meinen Video / Audio Editing-Orgien auch recht hilfreich is. Ansonsten reicht für die normale Anwendung (Office, Surfen) als auch reguläre Entwicklung (Webdesign, Programmierung) mit 2 VMs und IDE parallel ein Zweikerner mit 8 GB locker aus.

SSD sollte aber überall sein.

cu, w0lf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben