Logo und Bannerbewertung

So leude wir haben jetzt schon 200 Stimmen der Vote läuft noch bis ende des monats! Also immer schön klicken!
 
ist aber weit entfernt von einer mehrheit ;( auch wenn es auch mein favorit ist/war...
 
Naja, besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass es aufholt. Zwischenzeitlich war es ja auf dem zweiten Platz, und die Umfrage dauert ja noch ne Weile...

Also ich finde ehrlich gesagt die Nummer 1 am besten. Ist irgendwie zeitlos, beinhaltet blau, das gestreifte, den Punkt (wobei ich den ein wenig zu groß finde, aber sehr gut gemacht).
Meines finde ich acuh ein wenig zu schwarz, wie mir nach dieser einen Übersicht aufgefallen ist. Es wirkt ziemlich fett und dunkel da oben, da hätte ich lieber ein dunkles Grau nehmen sollen.
Bin aber beeindruckt, wie viele doch für meins stimmen-
 
Als Autor diverser Entwürfe gefällt mir persönlich meine 3 natürlich am Besten ;) Ich freue mich, dass es ein paar anderen auch so gut gefallen hat, dass sie dafür gestimmt haben.

Von den anderen Entwürfen finde ich die 9 gut gelöst, aber die Linien oben und unten wirken auf mich irgendwie einschränkend und machen das Logo dunkler. Die 12 sieht zwar im Entwurf gut aus und ist schön umgesetzt, aber durch die großen Tasten in der Grafik wirkt das Logo auf mich sehr wuchtig und erschlägt den Rest der Seite. Das sieht man, wenn man sich die "Voransicht" durch Klicken des Logos mal anschaut. Disclaimer: Das ist meine total subjektive Meinung und auf keinen Fall abwertend gemeint! Hut ab vor allen anderen Entwürfen!

Auf jeden Fall hat sich da anscheinend eine Dreierspitze gebildet. Ich bin gespannt...

G.
 
Von den anderen Entwürfen finde ich die 9 gut gelöst, aber die Linien oben und unten wirken auf mich irgendwie einschränkend und machen das Logo dunkler.
Genau das finde ich auch. Ausserdem fällt sie Asymmetrie der Linien zum Text auf. Ich stimme trotzdem für die 9. Vielleicht ringt man sich durch, die Linien wegzulassen.
 
Nachträgliches Ändern wäre natürlich kein Problem, ich habe sie selber ja auch erst nachträglich eingefügt. Aber es wäre auch blöd, nach der Umfrage noch ein Banner abzuändern... Aber so wie es aussieht, wird es eh nicht gewinnen.
 
möcht noch mal zur anregung dazu fügen das ein dunkles Layout des Forums ebenso willkommen wäre. Invertiert also. Oder dezentes Dunkle.
 
Also die Grauabstufungen könnten Dunkler sein, bis in das schwarze hinein. Aber invertiert würde ich nicht begrüssen.
 
Original von goonie
Wir sind alle Gewinner, der olympische Gedanke zählt.

G.

Ach das immer die Verlierer. :D
Nein Quatsch, nur Spass ;). Aber ich denke, keiner hat das hier ausschließlich wegen der Präsente gemacht und ich finde das ganze hier richtig gut! ;)
 
Wenn es die Nummer 3 werden würde, wonach es aussieht, könnte ich dann den Kontakt (natürlich nur mit Einwilligen des Betreffenden) haben? Meine Seite müsste auch etwas überarbeitet werden und der Stil gefällt mir.

cu,
GTFreak
 
Schreibst du mir konkrete PN, kriegst du korrekte Source-Datei :) Du brauchst allerdings Photoshop dazu, ich habe CS2 verwendet.

Oder noch einfacher: Du schickst mir den Text und ich bau dir das schnell neu und schicke dir Source und/oder jpg/png etc. Inzwischen hab ich den Dreh dazu raus, insbesondere diese Glasgeschichte ist ein wenig aufwändig. Ach ja, und evtl. willst du eine andere Schriftart, dann bräuchte ich noch den Namen des Fonts.

Mich würde aber auch mal interessieren, welche Schriftart bei Nr. 9 verwendet wurde.

Viele Grüße
G.
 
Das sieht doch wie die Schriftart im üblichen Thinkpad-Logo aus. Die wiederum dürfte in meinen Augen eine Compacta (bzw. eine sehr ähnliche) sein. In der Softmaker MegaFont-Sammlung z.B. ist sie unter dem Namen Compressed enthalten.

Gruß, Mario
 
Bei der Impact scheint mir das kleine "a" anders zu sein. Das ist nicht ganz so symmetrisch. Die Compacta scheint es eher zu treffen. Na, ich schau mal, ob ich die habe.

G.
 
Das ist die Schrift Haettenschweiler, ist afaik standardmäßig bei MS Office dabei und auch die, die im Thinkpad-Logo verwendet wurde.
Kann man sich auch so im Internet runterladen, einfach bei Google danach suchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben