Das mit der Bodenplatte würde ich halt nachschauen. Aufschrauben und schauen ob in dem Loch nicht vielleicht schon ne Schraube (falsch platziert) drin steckt. Ich weiß, ist im Grunde nicht dein Job usw. aber welchen Aufwand an Mail/Support Ticket willst du betreiben das sich das jemand vom Support anschaut statt selbst mal eben zu schauen.
Ahso, ja, nachgeschaut hab ich schon. Das hab ich nur Lenovo nicht gesagt, nicht, dass die mir irgendwie Fehlbedienung vorwerfen
Es ist kein Gewinde vorhanden
die Oberseite dieses "Stehbolzens", wo sonst die Gewinde reingeschnitten (oder eingepresst?) sind, sieht hier auch glänzend aus, alle anderen sind matt. Daher glaub ich auch nicht, dass da das Gewinde vom Vorbesitzer beschädigt wurde, sondern dass das ab Werk so war.
Was den Support wegen des Logos und der Schraube angeht - ich glaube nicht, dass Du damit Erfolg haben wirst, oder ist das der Support der auch Gehäuseschäden mit beinhaltet. Habe auch den Premier Support, aber das ist da nicht mit drin.
Nee, ich hab auch nur Premier Support. Die APP (hatte ich damals beim X201) kann man aber wahrscheinlich nicht nachträglich buchen, oder?
Ich hoffe halt, dass sie es nicht als Gehäuseschaden sehen, weil es ja intern ist und das Gerät wirklich fast wie neu aussieht.
Lenovo ist aber echt kein Beispiel für top Support... wenn ich gerade sehe, wie Dell sich um mein drei Jahre altes XPS 15 bemüht - die sind so schnell, dass sie schon Ersatzteile an die falsche Adresse geschickt haben, weil sie zwei Stunden nichts von mir gehört haben und das Ticket dann direkt weiter bearbeitet haben. Und jetzt schicken sie mir ein Touchpad (eigentlich keine CRU) zum Selbstaustauschen zu, damit es schneller geht, und Ersatz für die ausgenudelten Gehäuseschrauben direkt mit. Da kann sich Lenovo ein Scheibchen abschneiden.
Wenn Du mit dem Gerät ansonsten zufrieden bist - Logo mit Sekundenkleber anbappen, Wartungsklappe aufmachen, ordentlich wieder zumachen und dann packt auch die Schraube wieder…
Sonst bin ich super zufrieden, ist wirklich ein tolles Gerät und das 100% Adobe RGB-Display ist ein Traum. Und mit 5G findet man die ja eh so gut wie nicht...
Aber bei der Schraube ist halt einfach nix zu machen, die hat nichts, wo sie greifen kann