Login an der IP festgemacht?

testfreak

New member
Registriert
30 Jan. 2007
Beiträge
46
Hallo.
Hab gerade mit entsetzen festgestellt, dass man von fremden Rechnern(die im gleichen Netzwerk sind wie meiner) in meinem ThinkPad-Forum-Account landet.
Ich rufe einfach die Seite vom andern PC auf und schon bin ich eingeloggt ohne irgendwas einzugeben 8o

Läuft der Login nicht über Cookies oder wie kann sowas passieren??

Erik
 
einfach Logout benutzen... (bzw in den Einstellungen Automatisches Anmelden bei Rückkehr? deaktivieren...)
 
das geht aber parallel von 2 verschiedenen Rechnern im gleichen Netzwerk!
und auf dem andern Rechner hab ich mich auch noch nie angemeldet, kann also kein cookie davon vorhanden sein
 
Kommt darauf an wie das Netzwerk konfiguriert ist. Cookies zentral verwaltet?? Habe es bei uns ausprobiert. Im gleichen Netzwerk ist auf einem anderen Rechner eine Neuanmeldung erforderlich.

Nur mal so angedacht.

Edit: Was Techno gesagt hat, kann ich auch nur empfehlen.

Gruß
Rüdiger
 
Kann das auch nicht bestätigen, ich surfe gerade mit meinem Desktop, wenn ich mit meinem Laptop das Forum aufrufe, muss ich mich anmelden...

Da musst du eher mal mit eurem Admin reden, da stimmt was bei euch im Netzwerk nicht...

Grüße
tüte
 
ganz bestimmt nicht. das ist ein firmennetzwerk ;) auf andern seiten kam das auch noch nie vor
 
Wenn ich mit dem Thinkpad online gehe und danach mit dem Desktop über das selbe WLAN muss ich mich auch neu anmelden und ich habe die automatische Wiederanmeldung aktiviert... ?(
 
Ich muss mich bei verschiedenen Rechnern auch anmelden. Lösch mal die Cookies oder verbiete sie testweise. Dann siehst du es ("Hallo Gast").

G.
 
Original von testfreak
ganz bestimmt nicht. das ist ein firmennetzwerk ;)

Na Halleluja, das ist ja ein tolles Qualitätsmerkmal...
und Fehler kommen in Firmennetzwerken nicht vor?!
tüte
 
nö.

vermutung: novell border manager hat was ducheinander geworfen
is auch egal jetzt. könnt von mri aus closen. hätte ja sein können dass des prob. weitere leute haben. da es nicht so ist, ists ja ok.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben