X6x LogiLink Express Card nach RS232 funktioniert nicht am x61s

daelimbiker

New member
Themenstarter
Grüss euch,

ich habe eine LogiLink Express Card nach RS232 (P0047) und die funktioniert nicht, auch nicht mit den angegebenen Treibern von LogiLink. Hat jemand die gleichen Probleme und wer weiß einen Rat? Vielen Dank im voraus.

Servus

daelimbiker

Zuletzt bearbeitet:
......das stimmt aber ich habe einen adapter dazwischen geschaltet. PCMCIA --- LogiLink Express Card.

Servus

daelimbiker

......das stimmt aber ich habe einen adapter dazwischen geschaltet. PCMCIA --- LogiLink Express Card.

Servus

daelimbiker
Ehrlich gesagt würde ich der Adapter Kombi nicht trauen, er kennt Windows überhaut die Karte und nicht nur den Adapterchip?

Adapter von pcmcia auf express card, ich kenne sind nur für UMTS Karten, die das unterstützen, aber vllt. bin ich da nicht auf dem neusten Stand.

die adapterkarten liefern nur usb2 an die expresscard. da umts-module i.d.r. per usb angebunden werden, funktionieren solche karten in diesen adaptern. wenn die expresscard aber die pcie-verbindung benutzt, nützt dir der adapter nichts, da er keine pci-zu-pcie-bridge enthält. du musst dir also eine cardbus-karte besorgen.

Problem gelöst nach Windows Treiber Update läuft jetzt alles Bestens. Danke für eure Unterstützung.
Wie kann ich den Beitrag jetzt rausnehmen aus dem Thema Link?

Servus

Horst

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst nach Windows Treiber Update läuft jetzt alles Bestens. Danke für eure Unterstützung.
Wie kann ich den Beitrag jetzt rausnehmen aus dem Thema Link?

Servus

Horst

Das kann dann ja nur bedeuten, dass der RS-232 Chip per Usb angebunden ist und nicht per express card.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben