X2xx/s (X200/s-260) Lockere Strombuchse beim X200 - Normal bzw. reparabel?

MoritzL

Well-known member
Themenstarter
Nabend,

bei meinem X200 ist mir aufgefallen, dass die Strombuchse recht locker sitzt, man kann also das angeschlossene Netzkabel seitlich hin- und herbewegen.

Ist dies eine alltägliche Erscheinung auch bei diesen Modellen? Lässt sich die Buchse im Rahmen der Garantie austauschen?

Viele Grüße

Mo

also ich hab das bei meinem auch. ich denke in einem gewissen rahmen ist das auch gut so, denn wenn diese komplett starr wäre, dann würde bei der kleinsten bewegung da vielleicht irgendwas brechen. also ein bisschen wackelei und spiel ist schon okay denke ich. ich weiß natürlich nicht wie ''Extrem'' es bei dir ist. also wenn die wie irre da rumwackelt, dann würde ich mal bei servion anfragen, sofern du noch bestehende Garantie hast.

Wenn die nur n bischen wackelt ist das Wurst. Die Buchse sitzt im Gegensatz zu Geräten anderer Hersteller nicht auf dem Board sondern ist mit einem Kabel dahin verbunden, passiert also nix. Solltest du Kontaktproblem haben müsstest du was tun.

Grüz!
Hibbelharry

Habe auch das Problem.
Kann den jemand sagen was alles entfernt werden muss um die Buchse wieder fest zuziehen oder wird sie nur Formschlüssig gehalten?
Das HMM war nicht wirklich aufschlussreich. Auf Ersatzteilbildern ist allerdings ein Gewinde zu erkennen.

was alles entfernt werden muss
Alles, was im HMM vorher steht. Du musst das gesamte Mainboard rausnehmen, ist also mit ein wenig Arbeit verbunden. Ob der Connector dann noch mit ner Schraube geesichert ist oder nicht, wirst du dann feststellen. Eine Schraube mehr oder weniger, ist dann auch egal oder?

Jaaa, aber wenn es diese Schraube nicht gibt (und die Buchse per Formschluss gehalten wird), kann ich mir die Schrauberei sparen und damit leben ;)

Um die Buchse auszustecken muss das Board raus, das ist mir klar...aber auch zum festschrauben?

Die Buchse ist nicht geschraubt, sondern wird nur von den darüber liegenden Komponenten in Position gehalten...

Leb einfach mit dem Gewackel. Da passiert nichts!

Viele Grüße
Matt

Na wundervoll, hätte ich mich ja ordentlich geärgert, wenn ich das Schrauben begonnen hätte...
Dank dir!

Naja, ich würde an deiner Stelle einfach einen Blick riskieren. Vllt ist eines der Halteteile abgebrochen und es wackelt deshalb ein wenig mehr als es sollte. Aber das musst natürlich du wissen, ist ja schließlich deine Zeit:cool:.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben