T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") lockere Scharniere am T400 - wie beheben

mobby83

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2007
Beiträge
75
Hallo,

die Scharniere meines T400 haben soviel Spiel, dass die den Deckel ca 1,5cm bis 2cm bewegen kann.
Leider habe ich keine passenden Thread gefunden...

Kann man die Scharniere nachjustieren oder muss man sie tauschen. Sollte Zweiteres der Fall sein, wo bekomme ich Scharniere her?

Danke schon mal!
 
Und die besseren Scharniere gibts nur für die 15" Modelle? nicht auch für 14"?

70eur sind ne ganz schöne Hausnummer, nun wo ich ein gebrauchtes T400 schon für fast 250eur kaufen kann.

Bei meinem T61 14" wurden nach einem halben Jahr die Scharniere gewechselt. Die neuen waren auch nach 2 Jahren bombenfest. Zu der FRU der Scharniere gibt es hier im Forum einen Thread.

Gruß
Jürgen
 
@westi: Winke winke mit dem Zaunpfahl:

[ url=Zu der FRU der Scharniere gibt es hier im Forum einen Thread.]Zu der FRU der Scharniere gibt es hier im Forum einen Thread.[ /url]
 
Hallo quaentchen, irgendwie ist dein Link kein Link :) Die Suche ist hier nicht hilfreich genug, es gibt einfach zu viele Treffer (oder ich suche falsch)

Euren Antworten entnehme ich also, dass es auch bessere Scharniere für das T400 gibt... oder sind die nur gefühlt besser?
 
[OT]Ich muss mein Ironielevel runterschrauben...[/OT]

@mobby: mein Link-Dummy war ja auch nur als sachte Aufforderung an @westi gedacht, bitte einen richtigen Link zu dem Thread zu posten, eben weil die Suche zu viele Treffer bringt.
 
Euren Antworten entnehme ich also, dass es auch bessere Scharniere für das T400 gibt... oder sind die nur gefühlt besser?
Leider nicht für dein T400 ! Und eingebaut kennt die noch keiner, der hier gepostet hat. (Ich hab mit meiner Info in #12 deinen Thread gewissermassen gekapert, sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus: Gibts fürs T400 bessere Schaniere? Bis auf das Spiel bei den Schanieren bin ich sehr zufrieden. Trotzdem finde ich es frech, dass Lenovo IBMs guten Namen nutzt um dann immer mehr zu sparen bei mindestens gleichteuren Preisen. Von den neuen Billig-Thinkpads ganz zu schweigen.....
 
Leider nicht für dein T400 !

Falls die Aussage so stehen bleiben kann ?

Ich habe mein T400 wieder an den Händler zurück geschickt. Wegen dem Spiel und weil das gute Stück auch so in der Haptik weit hinter meinem alten T41 war. Das X200 was ich jetzt habe, ist von der Haptik nicht sooo viel besser als das T400. Jedoch ist es viel leichter, die Scharniere sind top fit und die geringe Größe bei großer Leistung tröstet mich über viel hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben