loblied windows editor

s_a_s_c_h_a

Member
Registriert
29 Dez. 2006
Beiträge
906
mir ist gerade aufgefallen, wir oft ich "windowstaste+r -> notepad ausführen" benutze. klar ist es ein drecks-editor aber ich muss mal sagen, dass ich das ding 20mal am tag aufrufe um irgendwelche clipboards zwischenspeichere oder von lästiger formatierung zu befreien.

wie haltet ihr es damit?

übrigens gibt es auch bei melk.de ein tool, was clipboard-text automatisch von formatierung befreit. sollte ich mal installieren.

glück auf
 
Registry, Key 8001 unter HOTKEY anlegen, Schlüssel "File" erstellen, > verlinken auf Notepad

Drücke die Thinkvantage Taste und der editor öffnet sich ;) :D

Aber ich benutz das teil auch zig mal am tag, für alles mögliche :D - eine der besten Funktionen an Windoof :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch, notpad++ nehme ich auch für programmierkrams, tolles higlighning und zeilennummerierung...schade eigentlich, dass ms bei diesem basics nichtmal das eine oder andere feature seit windows 3.1 einführt. also zeilennummern wenigstens ;)

@adun ich bin nicht immer am thinkpad und bis ich meinen arm oben auf der vantage-taste habe, war der daumen schon dreimal auf win+r, notepad steht ja immer drin^^
 
Ich nutze ViM als Editor, und bin stolz drauf. :p
Und für Notizen halt Onenote. :D
 
danke euch, notpad++ nehme ich auch für programmierkrams, tolles higlighning und zeilennummerierung...schade eigentlich, dass ms bei diesem basics nichtmal das eine oder andere feature seit windows 3.1 einführt. also zeilennummern wenigstens ;)

@adun ich bin nicht immer am thinkpad und bis ich meinen arm oben auf der vantage-taste habe, war der daumen schon dreimal auf win+r, notepad steht ja immer drin^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben