[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=685165#post685165]Da mal dazu:
Ich habe 2002 ein XP Pro gekauft (SystemBuilder Version) und die habe ich seitdem auf jedem Rechner benutzt, den ich in dem Zeitraum bis jetzt benutzt habe. Ist gestern durch Win7 HomePremium ersetzt worden und wird vllt. auf meinen X22 wandern...
Das ist Lizenzrechtlich wohl auch nicht ganz korrekt, aber ich besitze halt ein legal gekauftes System und lasse mir da von den Herren in Redmond nicht vorschreiben, wie ich damit umgehe. Solange ich es auch nur auf EINEM Rechner nutze, sollte das wohl gehen.
[/quote]Wenn Du die Installationsroutine durchklickst und somit theoretisch die EULA gelesen und verstanden und ebenso mit "Weiter" bestätigt hast, hast Du die Einschränkungen, die Dir da mit der Lizenz auferlegt werden, verstanden und bist Dir dessen bewusst.
Jetzt nur mal um bisschen den Teufel an die Wand zu malen.
Ich finde das auch hanebüchen... im Falle des Falles würde ich Super-Jura-Profi (<- Ironie) aber auch auf legales Handeln tippen. Da Du es ja gekauft hast. Du hattest keine Einsicht Einsicht in die Installationsroutine, solange es verschweißt irgendwo rumlag. Und die Publikation im Internet kommt nicht dem Wissensstand des möglichen Kunden gleich. Also falls Dir da jemand Probleme macht, wäre das schon sehr ärgerlich... aber auch unrealistisch.
das einzige was mann beachten sollte wenn man in die USA einreist, das auch der rechte sticker auf dem geräht ist, nicht irgendwo zuhause ode auf ner anderen kiste.
Woher hast Du das? Das klingt ja so: Passender Aufkleber auf nem Laptop garantiert bei passendem Key keine rechtlichen Probleme. Hängt die genaue rechtliche Lage jetzt von diesem Sticker ab oder wie? 8o 8|