Lizenzaufkleber nicht mehr lesbar - was tun?

crazyd

Active member
Themenstarter
Moin,

der Windows Lizenzaufkleber an der Unterseite meines x200 ist leider nicht mehr lesbar.
Kann man dafür Ersatz erhalten? Oder gibt Lenovo wenigstens den mitgelieferten Key raus, wenn ich einen Kaufnachweis und die Serialnumber einreiche?

Grüße

Wie schon bereits jemand sagte, kann man ggf. einen Key aus den Recovery CDs extrahieren. Wenn man die nicht angefertigt oder bestellt hat, dann hat man Pech gehabt.

Lenovo gibt da auf jeden Fall nichts neues raus.

Sizzlorr' schrieb:
Wie schon bereits jemand sagte, kann man ggf. einen Key aus den Recovery CDs extrahieren. Wenn man die nicht angefertigt oder bestellt hat, dann hat man Pech gehabt.

Lenovo gibt da auf jeden Fall nichts neues raus.

Lenovo vielleicht nicht, aber Microsoft. Wenn ich einen Geldschein zerreisse dann bekomme ich von der Bank auch einen neuen. Die sagen auch nicht "Pech gehabt, wenn Sie den Schein kaputtmachen". Zudem kann man nicht von jedem erwarten, sich den Key zu extrahieren. Viele User sind Laien, die das garnicht können. Weiterhin handelt es sich bei den Geräten mit Vista, die in den Win7 Upgradezeitraum fallen, um stinknormale Win7 Install-CDs (keine Recovery), wo sich kein Key versteckt. Verwischt dann der Win7 Sticker, dann steht man dumm da.
Und nicht jeder weiß, das man Tesaband über den Sticker tun muss. Vielen fällt das Desaster erst auf, wenn sie den Key benötigen.
Microsoft produziert die Sticker. Und so schlecht ist der MS-Kundensupport nicht. Ich würde ein Foto machen und einsenden bzw. vorab mit dem Support telefonieren. Und dann weiterschauen.

Ich würde mich auch mal an MS wenden, denn ich könnte mir vorstellen, daß da die Chancen wirklich nicht so schlecht stehen..

Und nun OT:
aleskr' schrieb:
Wenn ich einen Geldschein zerreisse dann bekomme ich von der Bank auch einen neuen. Die sagen auch nicht "Pech gehabt,
Nicht so ganz - Wikpedia sagt hierzu: "Notenbanken in Europa ersetzen Banknoten in voller Höhe, wenn der Kunde mehr als 50 Prozent der Banknote vorlegt oder wenn er weniger als die Hälfte des Scheins hat und den Nachweis erbringt, dass der Rest vernichtet ist." - ich bekomme also nicht in jedem Fall einen neuen Geldschein und wenn überhaupt, dann nur von der EZB...

Bis zum dritten Posting hättest Du vielleicht lesen sollen - da schreibt er, daß er nicht das mitgelieferte OS installiert hat. Somit hilft Key auslesen wenig...

hha81667' schrieb:
Bis zum dritten Posting hättest Du vielleicht lesen sollen - da schreibt er, daß er nicht das mitgelieferte OS installiert hat. Somit hilft Key auslesen wenig...
Alles klar. Danke für die Info.

LG Uwe

Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, Du kannst den Lizenzschlüssel mit folgendem Programm (Freeware) auslesen:
http://www.misutilities.com/free-pc-audit/index.html

Gruss Uwe

Ich habe auch nicht das mitgelieferte OS drauf, aber der Key wird trotzdem durch dieses Programm richtig angezeigt. Danke für den Tipp! :)

Gut das der Lizens Aufkleber beim x301 / X300 unter dem Akku sitzt, und so immer wie neu ist. Hatte das gleiche Problem beim Z61p und musste mir bei einem 2000€ Gerät mir was mit Tesa zurechtfrickeln.

Bei mir nicht.

Helios' schrieb:
Ohne jetzt den ganzen Thread durchgelesen zu haben, Du kannst den Lizenzschlüssel mit folgendem Programm (Freeware) auslesen:
http://www.misutilities.com/free-pc-audit/index.html

Gruss Uwe
Auch dieses Programm kann nur den Key auslesen, der in Windows eingetragen ist. Dies ist bei Originalen- oder Recovery-Installationen aber immer der OEM-Key und nicht der gerätespezifische Key auf dem Aufkleber.

crazyd' schrieb:
Moin,

der Windows Lizenzaufkleber an der Unterseite meines x200 ist leider nicht mehr lesbar.
Kann man dafür Ersatz erhalten? Oder gibt Lenovo wenigstens den mitgelieferten Key raus, wenn ich einen Kaufnachweis und die Serialnumber einreiche?

Grüße
Du kannst über die Hotline die Recoverydatenträger anfordern. Möglicherweise sind deine ursprünglich erstellten ja defekt ;) Meines Wissens bekommt man pro ThinkPad 1x die Datenträger kostenlos zugesandt.

Dein Vorschlag hat nur leider nichts mit der Frage des Threadstarters zu tun...

Aber nachdem er es offenbar mit Windows BS verkaufen will, erfüllt es zumindest den Zweck.

Nein! Denn ohne entsprechenden COA (lesbar) ist es keine gültige Lizenz!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben