Lizenz-Nummer ausgelsen, stimmt mit der auf dem Aufkleber nicht überein

Problem war ja, daß der code auf dem Lizenzaufkleber für das (OEM) Win 7 nicht lesbar war. Der obige Tip mit den slmgr.vbs hat nicht funktioniert.

Noch mal alles platt gemacht, was schließlich ging: Die Produktaktivierung unter Computer/rechte Maustaste, Produktaktivierung per Telefon. man bekommt dann eine Telefonnummer mit einem Sprachcomputer, muss 6x9 Zahlen die Windows anzeigt ins Telefon eintippen, bekommt dann 6x9 Zahlen mit denen sich dann das Windows aktivieren lässt.Es zeigt danach die alte OEM Lizenznummer an. Prima Lösung, wie ich finde.
 
Also, ich muss mich korrigieren, Windows 7 hat auf dem beschriebenen Weg Windows wieder mit einem OEM Lizenzcode lizensiert, aber mit einem anderen OEM code als dem der bei der lieferung des Netbooks vorhanden war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben