Lizenz beim Downgrad auf Windows XP

lukas.petermann

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute versucht mit einer CD, Windows XP zu installieren.
Leider akzeptiert die CD weder den Vista Business Key vom Laptop noch den ausgelesenen Key (mit Regedit).
Mache ich irgend etwas falsch oder funktioniert das mit diesen Keys überhaupt nicht ?

Gruß Lukas

Dass eine XP CD keinen Vista Key akzeptiert ist normal. XP akzeptiert schließlich auch keine Win98 Keys...

Der ausgelesene Key, ist das Vista oder XP? Wenn Vista: Siehe oben. Wenn XP: Eine CD benutzen, die aus dem i386 Ordner einer XP Vorinstallation erstellt wurde. Sonst wird das nichts.

Das XP Downgrade von Vista muss mit einer vorhandenen XP Lizenz gemacht werden. Jene wird dann eben zwei mal verwendet: Einmal wie sie kam mit dem XP Aufkleber und einmal an Stelle von Vista mit dem Vistaaufkleber. Nur nicht mit dem Key vom Vistaaufkleber.

Wurde die verwendete XP CD mit einem Key ausgeliefert?

Nur zum Verständnis weil ich vor dem selben Problem stehe. Ich kann nicht den Key von meinem XP - Downgrade verwenden, um von einer Original CD Windows zu installieren??? Hätte den jetzt einfach ausgelesen und damit XP neu installiert...

[quote='Krusty',index.php?page=Thread&postID=504919#post504919]Ich kann nicht den Key von meinem XP - Downgrade verwenden,[/quote]XP-Downgrade heißt eine Wiederherstellungspartition von Lenovo mit allem drum und dran? Die verwendet den Lenovo OEM Key. Der lässt sich auslesen.

[quote='Krusty',index.php?page=Thread&postID=504919#post504919]um von einer Original CD Windows zu installieren???[/quote]XP Installations CDs gibt es mehrere. Z.B. normale (im Handel als Vollversion), OEM (von Hardwareherstellern) und MSDAA (Geschenke für Studenten). Es kann sein, dass eine "normale" OEM CD den Lenovo OEM Key akzeptiert. Muss nicht, aber kann. Ob dann die Aktivierung klappt sei dahingestellt. Höchstwahrscheinlich nicht. Auch nicht telefonisch.

Die CD einer normalen Vollversion funktioniert mit dem Lenovo OEM Key nicht.

[quote='Krusty',index.php?page=Thread&postID=504919#post504919]Hätte den jetzt einfach ausgelesen und damit XP neu installiert...[/quote]Erstell aus dem i386 Ordner der Vorinstallation eine Installations CD. Die funktioniert mit dem OEM Key. Sogar ohne Aktivierung. Zumindest auf Geräten von Lenovo und IBM. Der Key wird mit Informationen im BIOS abgeglichen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben