Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die zentrale Frage. Audiostreams sind sehr leicht. Da ginge zur Not auch Audacity.Ganz vergessen. zu fragen. Videostreams oder nur Audio ?
Wenn der TE nicht wiess wie er aufzeichen soll, ist das Mediainfo Tool leider nutzlos, denn dann hat er ja schon eine Kopie davon.Einfach eine Sequenz aufzeichnen und dann analysieren.
Du wirst wohl leider nicht umhin kommen Deine Englischkenntnisse herauszukramen, denn viele Spezialtools sind leider in Neudeutsch zu bedienen.Der Potplayer scheint auf englisch zu sein, da tue ich mich schon schwerer wenn ich mehrere
Dinge einstellen muss.
ich habe jetzt mal den Potplayer runtergeladen.
Gibt es da irgendwo eine Anleitung zur Aufnahme/Bedienung, oder nutzt den jemand von Euch und kann helfen ?
Schon mal nicht in den Potplayer.wo gebe ich die Internetadresse ein auf der der Stream läuft ?
Wie groß ist denn die Datei geworden ?Kann Mediendatei nicht abspielen.
Kann Video / Audiodateien nicht abrufen
wenn er den potplayer selber wieder nutzt, sollte die Datei abspielbar sein.Welchen Mediaplayer nutzt du zum abspielen?
Dann Sieh erst mal zu, dass Du auch wirklich aufnimmst.....a, die Dateigröße zeigt 0 an, keine Ahnung woran das liegt-die Aufnahme lief meiner Meinung.
Du kannst ja einfach mal vergleichen wie Deine Einstellungen sind. Ich glaube allerdings dass das weitgehend den Standardeinstellungen entspricht.Worauf sollte ich bei den Einstellungen achten, am besten alles so einstellen wie in deinem Bildschirmprint?
Schaue Dir einfach mit dem Taskmanager die CPU Auslatung an. Das gibt ja schon mal erste Hinweise ob die CPU am Limit läuft oder nur bei 5% über die Belastung langweilig gähnt.Noch ein paar Fragen:
Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Livestream nicht so flüssig läuft sobald ich den Potplayer gestartet habe und aufnehme.
Kann das an meinem Rechner liegen (ist nicht der neueste), dass der etwas überfordert ist ?
Evtl. auch mal einen anderen Browser probieren sowie ein LAN Kabel verwenden.Ich gehe über MozillaFirefox in den Livestream hinein und habe WLAn-Verbindung am Rechner.
Wenn Du dann z.B. die zu erzeugende Bitrate des Videos noch etwas nach unten schraubst, also statt der 2000kBit z.B. nur 1000 wählst, könnte vielleicht ein Video ohne Stocken erzeugt werden.Oder gibt es Einstellungen die ich anpassen kann um dieses Ruckeln im Stream zu verhindern ?
Meines Wissens ist der Potplayer für reine Audioaufnahmen nicht gedacht. Da musst Du wohl auf ein anderes Produkt, wie z.B. audacity (siehe obiger Post) wechseln.Wenn ich mal testen möchte nur eine Audioaufnahme zu machen, was stelle ich wo ein ?