Live mail funktiuniert nichtmehr nach Windows Update über das ThinkPad Tool

arne01

Member
Themenstarter
Live mail geht nicht mehr nachdem ich die Updates über das ThinkPad Tool ausgefürht habe.
Sorry im Titel habe ich mich verschrieben

Ich hatte das Problem ja schon einmal aber jetzt ist es wieder aufgetreten und das wäre überhaupt nicht witzig.

Windows7 64 Bit neu Aufgesetzt
Live mail installiert alles Läuft gut

Jetzt habe ich Toul vom Think Pad für die Treiberinstallation aufgespielt
Damit Updates gemacht Live Mail läuft nicht mehr

Windows Lieve mail konnte nicht gestartet werden Windows Liever Mail wird geschlossen.

Ihr Kalender enthält beschädigteDaten Windows Live Mail muss geschlossen werden.

Ich hatte ja schon mal das Problem da denke ich war das Tool auch installiert.

Woher kann das jetzt kommen und was kann ich tun.

Das wäre der Horror ich würde eine Menge Mails verlieren

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht auf einen Wiederherstunngspunkt zurückzusetzen ?
Ist nur ein Versuch..

Gegen Datenverlust gibt es etwas das sich Backup nennt.... Soll auch bei Mails helfen.

Woher kann das jetzt kommen
Woher das kommt kann ich leider nicht beantworten

und was kann ich tun.
Damit das später nicht wieder passiert ein vernünftiges Mailprogramm installieren, z.B. Thunderbird (oder Em-Client oder Mailbird) ?

Windows Lieve mail konnte nicht gestartet werden Windows Liever Mail wird geschlossen.

Ihr Kalender enthält beschädigteDaten Windows Live Mail muss geschlossen werden.
Solche Probleme hatte ich, wenn der Live Mail-Ordner nicht zugreifbar war (z.B. weil er in einem Truecrypt-Volume lag, das nicht geöffnet war). Der Pfad zum Live Mail-Ordner lautet "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows Live Mail", schau doch mal nach, ob du mit dem Explorer reinkommst und ob dort entsprechende Dateien rumliegen.

Damit das später nicht wieder passiert ein vernünftiges Mailprogramm installieren, z.B. Thunderbird (oder Em-Client oder Mailbird) ?
Warum sollte Live Mail kein vernünftiges Mailprogramm sein? Und warum sollte dasselbe Problem, über dessen Ursache wir im Moment nur spekulieren können, mit einem anderen Client nicht auftreten können?

[...]was kann ich tun.
Unter:
C:\Users\arne01\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail (wobei du arne01 durch deinen Nutzernamen in Windows ersetzen musst ;) )
solltest du alle deine Mails finden ;)
=> Diese auf einen Stick sichern und erst mal in selbigen Ordner eines anderen PC's mit frisch installiertem Live-Mail kopieren (dann sollten zumindest dort deine Mails wieder existieren :D )
Der genannte Ordner ist übrigens versteckt => "Versteckte Dateien und Ordner einblenden" nicht vergessen!

Warum sollte Live Mail kein vernünftiges Mailprogramm sein?
Siehe Startbeitrag :D

Dann korrigiere es doch: Bearbeiten - Erweitert - ändern - speichern - freuen
Da muss noch ein anderes Update dazwischen gefunkt haben, oder es lag vorher schon etwas im Argen. Mir ist kein ThinkVantage-Tool und kein Lenovo-Treiber bekannt, das dem Live-Mail in die Quere kommen kann.

Hallo Ihr danke für die Vielen Rückmeldungen das mit den Mails Kopieren werde ich ma versuchen.

Mit Thinderbirds komme ich nicht klar und das ist jetzt das 2. Mal mit diesem Ärger auf dem gleichem Rechner

Gibt es irgend ein Tool was auf den Kalender zugreift??

Ich werde weiter versuchen das System dieses mal ohne komplette neuinstallation zu Retten!!

Leider habe ich noch keine Clone weil meine Festplatte immer noch nicht angekommen ist.

"Dann korrigiere es doch: Bearbeiten - Erweitert - ändern - speichern - freuen"

das mit dem Erweitert wusste ich nicht danke

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

sorry was ist ein "Truecrypt-Volume"

Dann mal eine Frage ich sichere jetzt gerade alle Verzeichnisse die was mit Livemail zu tun haben meint Ihr ich kann was kaputt machen wenn ich die Logfiles einfah mal lösche

Warum sollte Live Mail kein vernünftiges Mailprogramm sein?
Sorry, hätte ich vielleicht als meine ganz persönliche nicht repräsentative und bescheidene Meinung, auch so angeben sollen....
Du kennst meine EDV Historie nicht: in der wurde alles verteufelt was den Namen Microsoft beinhaltete.... wurde mir mal 16 jahre quasi per Gehirnwäsche eingeimpft und das geht nicht mehr weg...

Und warum sollte dasselbe Problem, über dessen Ursache wir im Moment nur spekulieren können, mit einem anderen Client nicht auftreten können?
Weil ich noch nie Probleme mit anderen Mailclienten hatte nach der Benutzung von Lenovos System Update. (Falls das irgendwie überhaupt etwas miteinander zu tun haben sollte, was ich erst mal nicht glaube)

Ich bin jetzt wie vor dem Kopf geschlagen, ich werde jetzt erst einmal versuchen die Daten mal komplett auf einen Anderen Rechner zu kopieren
um da zu sehen was passiert.

Den Kallender alleine der in Livemail ist habe ich schon von einem anderen Rechner hier rüber kopiert das hilft nicht.

Aber dann werde ich es noch mal mit dem Zurücksetzen des Systemes versuchen, wo finde ich den Punkt noch einmal??

Danke

Das ist der Log file von Windows Mail kann irgend wer was damit anfangen und mir helfen was ich machen kann

********************************************************************************
*
* Log opened: 2015-04-08T14:40:59Z
*
* Windows Live Mail 16.4.3528.0331
*
*********************************************************************************
[16:40:59.99] 19f4 Contacts: Zone_Chk contactdb.cpp:349 ERROR:"" failed with 0x8E5E0247.
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (calplatformmanager.cpp:1014), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (calplatformmanager.cpp:962), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (calplatformmanager.cpp:565), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (calplatformmanager.cpp:1188), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (instance.cpp:2030), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (instance.cpp:5417), failed with 0x8E5E0247
[16:40:59.99] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (instance.cpp:1677), failed with 0x8E5E0247
[16:41:03.07] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (instance.cpp:1361), failed with 0x8E5E0247
[16:41:03.07] 1980 Mail: Zone_MailChk ERROR: (instance.cpp:5640), failed with 0x8E5E0247
[16:41:05.17] 1980 Mail: Zone_MailChk [db] Failed in CoStartOutlookExpressW
*********************************************************************************
*
* Log closed (normally) at 2015-04-08T14:41:05Z
*

http://answers.microsoft.com/en-us/...tup-with/c25ef3d9-beae-4553-8ce9-f638ea84dc4a

Gibt es irgend ein Tool was auf den Kalender zugreift??
Kommt darauf an, was Du an Software installiert hast. - Smartphone-Sync-Software greift mit Sicherheit auf diese Daten zu.

Benutze bitte den "Bearbeiten"-Schalter, anstatt zwei Beiträge hintereinander verfassen zu wollen. - Beachte hierzu auch die Forenregeln.

[QUOTE
Benutze bitte den "Bearbeiten"-Schalter, anstatt zwei Beiträge hintereinander verfassen zu wollen. - Beachte hierzu auch die Forenregeln.[/QUOTE]

Sorry werde mir viel mühe geben as es nicht wieder vorkommt

So jetzt mein Weiterer Bearbeitungsstand.
Ich habe die Live Mail Daten auf einen Anderen Rechner gespielt das läuft das Live mail mit einer kompletten Kopie!!

Mein Live mail lief heute morgen auch noch
das einzige was ich gemacht habe das Tool für Treiber Aktualisierung von Lenovo drauf gespielt
und dann die Updates damit drauf gespielt.

Danach der Fehler!

Was würdet Ihr jetzt probieren??

Hatte ich oben schon einmal gefragt ich finde das jetzt wirklich nicht wieder habe das auch seid Jahren nicht benötigt wie ging das noch einmal das ich die Windows Version vor die Updates also auf die Version von heute Morgen zurück setze

Danke Mornsgrans die Reperatur habe ich schon gemacht leider keine Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Die Updates über die Systemsteuerung - Wiederherstellung runterwerfen, testen und beim nächsten Update erst einmal nachschauen, welche Updates angeboten werden (notieren!) und dann Updates einzeln einspielen und jeweils danach Live-Mail testen.

Live mail geht nicht mehr nachdem ich die Updates über das ThinkPad Tool ausgefürht habe.

Ich hatte das Problem ja schon einmal aber jetzt ist es wieder aufgetreten und das wäre überhaupt nicht witzig.

Windows7 64 Bit neu Aufgesetzt
Live mail installiert alles Läuft gut

Ich hatte ja schon mal das Problem da denke ich war das Tool auch installiert.

Woher kann das jetzt kommen und was kann ich tun.

Danke

Das klingt doch sehr wirr, was Du hier von Dir gibst. Wenn Windows neu aufgesetzt ist und anschließend auch Live Mail neu installiert wurde, können erst mal keine Mails auf dem Rechner sein, die Du verlieren kannst. Von daher bist DU erst mal auf der sicheren Seite
Wenn LiveMail nach einem Treiber-Update nicht mehr richtig läuft, würde ich als erstes mal LiveMail komplett Deinstallieren und mein Windows selbst gründlichst prüfen. Wenn hier alles okay ist, kannst Du sicher auch ohne Probleme LiveMail neu installieren und die nötigen Konten-Einstellen vornehmen. Wenn auch das geklappt hat, kannst du als aller letzten Schritt Deine alten Mails einspielen ... wo Die zu finden sind, wurde ja bereits genannt.

Grüße Thomas

Noch mal Kurz zusammengefaßt

T500 Fertig installiert bekommen.

Livemail von Microsoft Essential installiert

Dort kam schon die Fehlermeldung

Das Livemail nicht geöffnet werden kann

Windows 7 64 Bit neu Aufgesetzt
Live Mail Installert

Live Mail läuft stabil

Die bestehenden Mails werden eingespielt

Das ganz Läuft ca. 2 Mon. Stabil

Bis heute Mittag

Danach habe ich erst mal den Kalender ubenannt

Danach habe ich die Mails auf einen Anderen Cleanen Rechner aufgespielt

Dort laufen sie obwohl ich die kompletten Daten überspielt habe.

In der Zwischenzeit habe ich
2 mal Microsoft Essentials repariert

keine Änderung

Deinstallation von Essential

Regestrie gereinigt

Neu Installation von Essential

Alles hilft nicht, hat noch irgend wer eine Idee was ich noch machen kann bevor ich den Rechner neu installieren muss

Das wären wohl mit allem drum und dran 3 Tage

hat noch irgend wer eine Idee was ich noch machen kann bevor ich den Rechner neu installieren muss
Die Updates über die Systemsteuerung - Wiederherstellung runterwerfen, testen und beim nächsten Update erst einmal nachschauen, welche Updates angeboten werden (notieren!) und dann Updates einzeln einspielen und jeweils danach Live-Mail testen.
Wär jetzt mein nächster Schritt, wenn ich an deiner Stelle wär ;)
(Bei der Wiederherstellung ein Datum wählen, an dem alles noch problemlos lief versteht sich)

Alternative (falls Wiederherstellung nicht möglich / erfolglos)
Programmdaten vom funktionierenden Rechner auf den "defekten" überschreiben (also quasi 'ne Harakiri-Installation probieren :p )

Zuletzt bearbeitet:

Das geht leider auch nicht den halben Tag zurück sagt er immer das es nicht geht ich bin jetzt mit meinem Latain am Ende
Sorry hatte ich vergessen das hatte ich auch schon Versucht
Einen anderen User auch

Hast Du schon einmal die "Festplatten-Gesundheit" überprüft? - Smart-Werte mit CrystaldiskInfo auslesen und einen gründlichen Festplattentest mit Scandisk.

Eine Option wäre noch mal in der Windows-Ereignis-Anzeige zu schauen, ob dort Fehlermeldungen gelistet sind und diese ggf. zu googeln.

Grüße Thomas

Hast Du schon einmal die "Festplatten-Gesundheit" überprüft? - Smart-Werte mit CrystaldiskInfo auslesen und einen gründlichen Festplattentest mit Scandisk.
Ja habe ich beides gemacht
habe die Platte auch geclonet und trotzdem der gleiche effekt

Eine Option wäre noch mal in der Windows-Ereignis-Anzeige zu schauen, ob dort Fehlermeldungen gelistet sind und diese ggf. zu googeln.

Grüße Thomas

Habe ich gecheckt und leider nichts gefunden

Danke Ihr beiden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben