Live for Speed ?

ingope

Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Gut das es den Smalltalk gibt ;-)

Fährt hier jemand Live for Speed?
( http://www.lfs.net/ )

Ein Kumpel und ich wollen grad nen Mini Rennstall gründen und
suchen noch den einen oder anderen Fahrer.
Eigenen Trainingsserver haben wir, logo :-)

Kein Streß, lockeres Fahren und evtl. bald mal, sobald wir
alle die Straße treffen ein paar offizielle Rennen mitfahren.

Jemand bock?

http://www.petzny.de/1.jpg

hmm. wie steuert ihr das spiel?

ich hab das jetz mit den maustasten gemacht und komm auf blackwood auf 1:43
aber irgendwie is das mist mit den maustasten, weil er immer in den vollen lenkanschlag geht..

mit maus spielen?!

nu sagt doch mal...

spielt ihr mit gamepad, oder mit lenkrad oder wie?

mööp mööp.

mit tastatur is irgendwie doof...

Sooooooooo...
Ich habe gestern mal mein neues Logitech Momo Racing Wheel in Betrieb genommen und habe mal ne Runde LfS gespielt. Hatte vorher immer mit Tastatur gefahren. Ich muss ja sagen: das rockt! Allerdings habe ich leider nur die Demo-Version.
Aber ich muss ja sagen: die künstlichen Gegner behaaren ja ziemlich auf ihre Position, oder? Ich mein, da wird in Kurven gerempelt und geschubs... kein Ponyhof... oder mache ich da irgendwas falsch?
Was mich mal noch interessiert, da ich mich im realen Leben eher weniger für Autorennen interessiere: was bedeutet die gelbe Flage eigentlich genau? Ich mein ja nur, falls ich doch mal die Vollversion haben will, will ich ja evtl. auch mal online spielen und nicht wie ein Volldepp alles falsch amchen.
Wie wird eigentlich online gefahren? Wird da auch schonmal geschubst und gedrengelt, oder geht das da etwas gesitteter zu? :-D

Munter. "Racing" Grimsrud :-)

Kleine Flaaggenkunde:

Grün - alles Klar, Gas geben ;)
Gelb - Gefahr auf der STrecke, Geschwindigkeit reduzieren (an entsprechender Stelle auch Überholverbot)
Rot - Rennen abgebrochen
Blau - Schnelles Fahrzeug überholen lassen (Überrunden)
Schwarz - Disqualifiziert
Schwarz mit orangenem Kreis - technischer Defekt, Box ansteuren
Schwarz/Weiss kariert - Rennende

Soweit schonmal :D

Falls mehr Interesse und Zeit vorhanden, hier ist ein guter Startpunkt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Motorsport

HeHe... danke schonmal soweit. Bislang kam immer nur die gelbe Flagge.
Ich sollte mir wirklich mal eine Lizenz besorgen, weil dieser GTI zieht ja auch nicht wirklich nen Herring vom Teller.
Allerdings: da ich selbst in der Anfängerklasse eher nicht gewinne, mache ich wohl lieber erstmal noch ein paar Trockenübungen :-)

Munter. Grimsrud

Ich hab mir damals auch mal Interessehalber die S1 gekauft, aber bin nie wirklich gefahren. Mit Tastatur ist das nicht so das Vergnügen, aber da ich bisher alle Rennspiel am PC mit Tastatur gespielt habe, liegts jetzt im Regal... :rolleyes:

Aber hier mal ein paar aktuelle News: http://www.motorsport-total.com/gam..._Speed_Neuerungen_der_S3-Lizenz_09100102.html

Racing, competing, is in my blood. It´s part of me, part of my life

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670078#post670078]Racing, competing, is in my blood. It´s part of me, part of my life [/quote]

Ah, noch ein Senna-Fan ;)

wieso funktionieren die links von ingope nich, wenn ich drauf klicke?

Wahrscheinlich nicht mehr aktuell, da seine Posts aus 2007 stammen... Die LFS-Homepage geht aber.

Ich fahr immer mal ne Runde Trackmania Nations aber noch viel, vieeeeel lieber heize ich mit der Ninja in echt über die Rennstrecken. :thumbsup:

Real heizen ist in der Tat viel besser ;)

Aber wenn Rennspiele, dann von SimBin, hab gerade erst GT Legends installiert (war auf einer der letzten ComputerB*** Spiele). Macht ne riesen Laune, dazu dann noch RacePro und jede Menge anderer Rennspiele - auch auf der Konsole - GranTurimo rulez!!! :thumbup:

Ah, SimRacer gibt's hier also auch.

Fahre manchmal GT Legends und manchmal GTR2. Dann aber nur, um mit der MoTeC Analyse wieder zurechtzukommen.

Am liebsten fahre ich in rFactor. Dort gibt es den Touring Car Champion Mod, GP2 Mod sowie FSOne 08 und PCC07. Fahre noch mit einem alten Logitech Formula GP. Momentan warte ich, bis ich mir endlich ein G25 leisten kann ... ;)

@ die Senna Fans:

"You must take the compromise to win, or else nothing. That means: you race or you do not."

@ die Realheizer ( geiles Wort :D ):

Welche Rennstrecken fahrt ihr so?

Na wenn ich Deinen Avatar so sehe, ist Deine Ausrichtung klar... Ludwig oder Thiim um 93 herum, oder? Könnte auch van Ommen gewesen sein.

Realstrecken: Nürburgring, what else!! :thumbup: :thumbsup:

rFactor hab ich noch nicht getestet, hab ja eh genug Auswahl @ home.

Und das Senna-Zitat ist auch super!

Habs mal bei meinen Cousin gespielt, der ist süchtig danach. So richtig mit Lenkrad, Schaltung, Pedalen unter dem Tisch und so.

Ich war grottenschlecht!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670196#post670196]Na wenn ich Deinen Avatar so sehe, ist Deine Ausrichtung klar... Ludwig oder Thiim um 93 herum, oder? Könnte auch van Ommen gewesen sein.
[/quote]Das ist noch ein Evo 2. Thiim, 92. Zandvoort.

93 kam dann beim W201 die Klasse 1 Homolagtion, d.h. anderer Flügel und andere Kotflügel / Schweller / Frontschürze. Auch mehr Leistung (380PS von einem 4Zylinder Sauger ^^). Wollten mit Larini und seinen Alfa V6 mithalten ;)

Ludwig ist in 92 Sonax gefahren. Schwarz-Silber. Roland Asch war der zweite im Diebels. In 93 sind dann van Ommen und Thiim den Klasse 1 Diebels gefahren. Ludwig war 93 dann im Berlin 2000 (den hat ein über Umwege Bekannter von mir jetzt gekauft ;) ). [quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=670196#post670196]Realstrecken: Nürburgring, what else!! :thumbup: :thumbsup:
[/quote]GP Strecke oder die 20832m? ;)

Nordschleife selbstverständlich!

Du kennst Dich aber echt aus! Ja, die EvoII 190er waren schon ne Wucht... Gar kein Vergleich zur jetzigen DTM, das war einfach damals Interessanter.

Der Bekannte hat den DTM-190er gekauft? Will der den für die Nordschleife umbauen (VLN)?

Nope, der kommt nur zum Tourenwagen Revival, W201-16V Treffen etc.. Find ich cool, dass es eine recht große Community gibt, die diese Schmuckstücke noch am Leben erhält. Es geht nichts über Ansauggeräusche ;)

Ein anderer guter Bekannter von mir fuhr bislang mit seinem Evo 2 DTM bei der VLN mit. Darf er nächstes Jahr aber leider nichtmehr, weil das höchste zulässige Alter überschritten wurde. Ist aber bei ein paar anderen Sachen noch aufgetreten. ;)

Du fährst Motorrad? Ich hab keinen Führerschein dafür ... sind mir zwei Räder und ne Fahrgastzelle zu wenig für die Rennstrecke. Bei so "wenig" Grip machen Abschnitte wie die Fuchsröhre, 3fach Rechts, Breidscheid / EX Mühle und die Mutkurve doch garkeinen Spaß ;)

Nein, Motorrad fahre ich nicht. Aus dem selben Grund wie Du :D

Aber Du hast schon Recht, die alten Fahrzeuge müssen erhalten werden und sollten auch auf Rennstrecken bewegt werden, anstelle in Museen herumzugammeln...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben