Liste mit sehenswerten Austellern der CEBIT 08

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich dachte mir, wir könnten ja mal eine Liste mit bekannten/sehenswerten Ausstellern der CEBIT für den "Normalnutzer" erstellen, damit man sich eine eigene "Route" zusammenstellen kann.

Weiterhin könnten ja schon "Dortgewesene" Tipps für die anderen geben, welcher Stand/Halle besonders sehenswert ist!

Hier kann man auf der CEBIT-Seite nach Ausstellern und Produkten suchen.

Ich fange einfach mal an, können wir ja beliebig erweitern:

IBM - Hauptstand - Halle 2, Stand A10, weiterhin: Halle 9, Stand C67

Lenovo - Freigelände, südlich Halle 25, Stand G04

ASUS - Halle 26, Stand D39 - UMPC-Notebook Asus EEE und Zubehör

FSC (Fujitsu Siemens Computers) - Halle 9, Stand A50 - Notebooks

Im austellerverzeichnis hat IBM aber in halle 9 auch einen stand (A50).

Original von cunni

Das ist Vodafone, da ist Lenovo mit drin - irgendwie ?(

Microsoft - Hauptstand in Halle 4, A26
Linux Park - Halle 5, F48

Gruß
Torsten

Original von Airborne
Original von cunni

Das ist Vodafone, da ist Lenovo mit drin - irgendwie ?(

Ja, du hast Recht, das habe ich auch gesehen - dachte mir aber, wenn da Lenovo ist, könnte man trotzdem mal vorbeigucken.

Ich kann noch folgenden Bericht anfügen, da findet man die Aussteller von Mini-Notebooks (mit Hallen- und Standangabe) und die zugehörigen Modelle auf der CEBIT:

http://www.computerwoche.de/cebit/1856816/index.html

Sun Microsystems Halle 2, Stand B33
Fraunhofer-Gesellschaft Halle 9, Stand B36
LOGITECH Halle 25, Stand D40, (H110)

...stehen noch auf meiner persönlichen Laufrute.

Gruß
Torsten

Also ich habe folgende Aussteller im Handy stehen:

- Adobe Halle 023
- Astaro AG (Firewalls)
- Asus (Eee PC) Halle 026
- Nvidia Halle 002

Ich war heute auf der Cebit. Hier in aller Kürze ein paar Impressionen:

Das ist der Lenovo Stand in der Vodafonehalle. Ich sehe schon das ungläubige Staunen ;) Ja, das ist tatsächlich alles, was Lenovo offiziell auf der Cebit aufbietet: Ein Stand mit zwei Thinkpads (X61t und T61 WSXGA+). Den Stand betreut ein sehr freundlicher Herr, der selbst erst am Freitag von seinem Glück erfahren hat. Wir waren beide der Meinung, dass diese Cebit-Präsenz eigentlich ein wenig karg ausfällt, wenn man gleichzeitig als Sponsor von Olympia auftritt ;)

Nichtsdestotrotz gibt es überall auf der Cebit massenweise TPs im professionellen Einsatz zu sehen. Und zwar alle Sorten bis zurück zum T30.

Und der nette Lenovo-Mitarbeiter konnte noch etwas verraten: In Halle 9 (im Bereich "green Cebit" o.ä. gibt es ein X300 zu bestaunen. Und das war wirklich der Hit:

Diese nette Dame hier ist für den Stand mit dem X300 verantwortlich und hat wie ihr Kollege eigentlich gar keine Ahnung vom X300, gleicht das aber durch Sympathie wieder aus. Sie wollte nicht ins Internet, daher habe ich sie mal Bildzeitungsmäßig mit einem Balken versehen. Wer sich das X300 ansieht kann sie ja mal darauf ansprechen und fragen, ob das so okay ist :P (mit dem X300 kann man iirc gleich ins Internet)

In Bezug auf die Daten des X300 habe ich mal versucht Aufklärung zu schaffen ;)

Persönlich hat mich u.a. noch die Entwicklung der CF-Karten interessiert, da ich diese als HD-Ersatz z.B. im X41 einsetzen will. Ein Herr vom Transcend Stand meinte, man würde ab 20mb/sek keinen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs mehr haben. Man habe das getestet.

Mmmh. Die Leute bei Sandisk waren da schon weiter und hatten das hier:

Eine Extreme III mit 32 GB und 30 mb/s. Die Karte soll im Juli oder August in Deutschland auf den Markt kommen. Für mich ist die Karte ein must have.

Gruß, Jan.

Original von adam-green
Nichtsdestotrotz gibt es überall auf der Cebit massenweise TPs im professionellen Einsatz zu sehen. Und zwar alle Sorten bis zurück zum T30.

Ich erhöhe auf ein 770e :D
Dient bei einem Zubehör Hersteller als Dummy für Laptop Ständer.

Ansonsten schöne Bilder, eventuell hat man sich ja sogar gesehen ;)

Wir haben ihr das Bild mit dem Balken gezeigt und sie fand es sehr amüsant.

Also allgemein, sie war recht nett, aber es kam mir so vor, als wunderte sie sich darüber, dass das X300 soviele Leute anzieht. Zudem haben wir ihr das Video bei YouTube gezeigt, wo gezeigt wird, wie man das Kensington per Papprolle knackt. Leider wollte sie uns keine Papprolle geben und kurz weggucken :D

Edit: War das einer ausm TP-Forum, der in unserer Anwesenheit (3 Jugendliche) ein paar Fotos für den Privatgebrauch gemacht hat und selber eine R4* besitzt?

Also den Lenovo Stand habe ich beim besten Willen nicht finden können :(

Kann mir jemand den Link zu den Cebit-Podiumsdiskussionen geben? Haben den aufgeschrieben und versehentlich gelöscht.

Also den Lenovo Stand habe ich beim besten Willen nicht finden können

war bei vodafone im pavilion mit drinnen. es standen zwei thinkpads (x61t und t61p) zwischen einigen dells rum und das war auch schon der offiziele lenovo stand. betreut von einem mitarbeiter in vodefone anzug, der jedoch nach eigener aussage auch für die lenovos zuständig war (zu erkennen an dem lenovo+olympia aufstecker am anzug).

und ganz in der ecke dieses vodafone/lenovo stands stand ein silberner turm und darauf war total lieblos ein x300 hingestellt, welches vom akku lief und gerademal 2 zyklen hatte. von niemanden beachtet. man musste wirklich danach suchen.

ich war echt am grübeln, ob ich es nicht mitnehmen soll, es hat mir richtig leidgetan.

Anhänge

• x300.jpg
    x300.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 96
So, auch von mir eine Rückmeldung...

Fand die CEBIT sehr interessant - war zum ersten Mal dort. Besonders nett war eine kleine Diskussion mit einem IBM-Mitarbeiter an deren Hauptstand. Hab mir nur mal so ein paar TPs angeguckt, die dort eingentlich zu ganz anderen Zwecken rumstanden - für Präsentationen oder so.

Jedenfalls fragte er mich, ob ich mich für TPs interessiere. So kamen wir ins Gespräch - er war auch der Meinung, dass es schade ist, dass die Notebooksparte an Lenovo verkauft wurde.

Schließlich hat er mir als "Giveaway" noch eine IBM-gelabelte Webcam in die Hand gedrückt :)

Alles in allem ein netter Besuch!

WAAS du hast von denen was bekommen?
wir haben uns 1 stunde mit 3 mitarbeitern bei IBM unterhalten sogar was mit denen trinken dürfen, aber bekommen haben wir nichts (war auf so eine IBM Tasche scharf).

Original von cunni
Schließlich hat er mir als "Giveaway" noch eine IBM-gelabelte Webcam in die Hand gedrückt :)

k020.gif
eine Webcam???

nicht schlecht
a020.gif

An sich gab es sehr wenig Goodies. Dem IDE-Betreuer bei SUN konnte ich eine SUN Studio 12 CD ablabbern, die holte er aus seiner Privattasche in einem kleinen Fach -> "hab da nur ein ganz paar von mit...".

An sonsten hab ich nicht so viel bekommen (außer Kaffee), was aber evtl auch daran lag das ich mich mit den "falschen" Firmen unterhalten hab.

Gruß
Torsten

An sonsten hab ich nicht so viel bekommen (außer Kaffee), was aber evtl auch daran lag das ich mich mit den "falschen" Firmen unterhalten hab.

darann lags definitiv nicht. es wurde dieses jahr einfach sogut wie garnichts herausgegeben. bestenfalls für bestandskunden hatte der ein oder andere aussteller was bereitgehalten.

Also ich war froh über jeden Aussteller, der mir seine Unterlagen im Nachhinein zuschickt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben