Liste mit nützlichen Tools

Ohne das teure Adobe Acrobat:

http://pdfcreator.softonic.de/

Name: PDFCreator
Lizenz: GPL

Erzeugt PDF-Dateien
-------------------------------------

Zum Checken mehrerer POP3 Accounts:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/a/4/deP7A4-wc.html

POPTray
Lizenz: Open Source
Einige Features:
- Zugriff auf eine unlimitierte Anzahl von Accounts möglich
- Anzeige der Anzahl von Nachrichten über Tray-Icon

--------------------------------------

Das leidige Problem mit Winmail.dat

http://www.heise.de/software/download/winmail_opener/44777

Winmail Opener
Lizenz: kostenlos

Zitat von heise.de:
Erlaubt das Anzeigen und Extrahieren von Inhalten TNEF-kodierter E-Mails (winmail.dat) wie Texte und Anhänge, die von Absendern, die Outlook 97 oder Outlook 2000 verwenden, verschickt werden können
 
Cuecards 2000 - Für Notizen aller Art

Nutze ich schon seit vielen Jahren. Ein für mich unverzichtbares Freeware-Tool.
allright.gif

Läuft auch vom USB-Stick...

http://www.mhst.net/cuecards2/
 
So, dann will ich auch nochmal:

Eraser (Freeware):

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/4/de10231814-wc.html

Beschreibung:
Eraser ist ein Sicherheits-Tool, das ein vollständiges Entfernen von Daten ermöglicht. Dazu werden die Daten mehrmals mit Zufallsmustern überschrieben. Der Zugriff auf das Tool kann entweder über Drag&Drop oder über das Kontext-Menü geschehen.
Weitere Features von Eraser:

Eintragen von Aufgaben im Taskmanager
Benutzt unterschiedliche Methoden: Guttmann, Pseudorandom Data,US DoD 5220-22.M
Löschen von Index.dat bei Neustart
Löschen von verschlüsselten und komprimierten Dateien und Laufwerken
Löschen von Temporären Dateien, Internet-Cookies, Internet-Cache
Unterstützung von IDE- und SCSI- und RAID-Festplatten
Unterstützung von FAT32 und NTFS

Anmerkung: Besonders praktisch ist die Erweiterung der Optionen, wenn man mit einem Rechtsklick auf den "Papierkorb" klickt. Dann kann man"erase recycle bin" wählen und die Daten aus dem Korb werden sicher gelöscht.
 
html editor: Phase 5 | HD Testprogs

Phase 5.5 wurde soeben vom Autor zum Download freigegeben, wie ankündigt noch vor Weihnachten!

Imo excelletes Proggy, für Privatanwender kostenlos.

----------------------------------------------------------------------

eraser nutze ich auch schon länger,
mensch sollte ihn keinesfalls auf defekte sektoren hetzen ;)

btw:
zum Platten testen boote ich gerne mhdd

ähnliches prog das auch unter 2k/xp läuft ist hddscan

und nicht zu vergessen hdat2
 
RE: html editor: Phase 5 | HD Testprogs

Original von tom_k
Phase 5.5 wurde soeben vom Autor zum Download freigegeben, wie ankündigt noch vor Weihnachten!

Imo excelletes Proggy, für Privatanwender kostenlos.

----------------------------------------------------------------------

eraser nutze ich auch schon länger, mensch sollte ihn keinesfalls auf defekte sektoren hetzen ;)

Kannst du das erklären, warum nicht bzw. was genau man nicht tun sollte? Ich nutze dieses Prog. öfter mal und habe natürlich keine Lust, die Platte zu schrotten... Sollte man doch besser auf ein anderes Prog. ausweichen?

Oder auch anders gefragt: was macht das Prog. mit defekten Sektoren?
 
Hi,
und ein Tipp für die schnelle + gute Fotobetrachtung incl.
Dia-Show-Erstellung
http://www.faststone.org/

Interessant und gut ist auch das Faststone-Capture -
übrigens in der Version 5.7 (genausogut wie 5.9) als
freeware !!

Mit Gruss : MartinB
 
SuperCopier zum erleichterten kopieren unter Windows.
Graphische Verfolgbarkeit, Unterbrechen und Wiederaufnehmen etc., mit
Anzeige der momentanen Geschwindigkeit. klick
 
dann bringe ich doch direkt auch noch Scribble-Papers in´s Spiel:

http://home.arcor.de/jhoetger/scpapers/

Das Programm ist ein ideales tool für die Verwaltung von Dateien, Bildern oder ähnlichem und verarbeitet selbst große Datenmengen problemlos. So ist mein "Zettelkasten" in diesem Jahr auf ein Volumen von knapp 2 GB mit ca. 2.500 Datensätzen angewachsen und es versieht immer noch stabil und vor allem schnell seinen Dienst. OLE, Hyperlinks und gute Suchfunktionen sind nur einige wenige Features..

Meine wärmste Empfehlung für dieses tolle tool!

Grüße
Cheesy
 
RE: html editor: Phase 5 | HD Testprogs

Original von cunni
Kannst du das erklären, warum nicht bzw. was genau man nicht tun sollte? Ich nutze dieses Prog. öfter mal und habe natürlich keine Lust, die Platte zu schrotten... Sollte man doch besser auf ein anderes Prog. ausweichen?

Oder auch anders gefragt: was macht das Prog. mit defekten Sektoren?

Ich hab mal mehrere Platten damit geschrottet,
vermutlich hat eraser versucht defekte sektoren zu löschen/überschreiben,
allerdings hatte ich auch zig cycles eingestellt.
Jetzt scanne ich die Platten zuerst, lasse die bads markieren und lösche dann mit eraser.
 
RE: html editor: Phase 5 | HD Testprogs

Original von tom_k

Ich hab mal mehrere Platten damit geschrottet,
vermutlich hat eraser versucht defekte sektoren zu löschen/überschreiben,
allerdings hatte ich auch zig cycles eingestellt.
Jetzt scanne ich die Platten zuerst, lasse die bads markieren und lösche dann mit eraser.

Mir reichen eingentlich 3 Durchläufe im DOD-Standard, lösche damit meist gezielt den Papierkorb. Hatte da bisher auch keine Probleme. Habe mir aber trotzdem mal HDDScan runtegeladen und jage das bei Gelegenheit mal rüber.
 
hi,
habe heute mal angefangen das ganze zu ordnen nur bin ich nicht so weit gekommen. ?(
ich zähle mal auf....
- mein intro und outro braucht es ja nicht für ne saubere liste.
darf ich das einfach löschen ?? oder muss man das sichern für die nachkommenden forumser??
-bei 7 von goonie wohin soll das tool snagit ? und ultramon ?
und was für ein titel für helferlein wie Biet-o-mat
-bei 8 soll ich da den ganzen screeshot einfügen ?

- bei 12, 13, 14 und 15 z.b sind alle schön mit links.wie kann ich die mit kopie&paste übernehmen so das die links mitkommen. ohne den umwewg über "zitat"
und mit was arbeite ich am bessten für das ganze weil in dem kleinen editorfenster auf dem forum bekomme ich da nix gescheites hin ;(
und dann müsste ich noch einige beispiele haben wie das ganze aussehen soll formatiert werden soll und welche unterteilungen.
also zum beispiel die links auschreiben :
Antivir - Antivieren Programm http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998610.html
oder im wort:
AntiVir und wohin am bessten verlinken beim hersteller direkt oder auf irgend einen wownload ?
und dan gibt es doch sicher ein tool das mir alle url prüft um zu sehen welche links noch pfuntzen, oder eben nicht.

ich warte dan mal auf vorschläge oder eventuel hilfe bevor ich da weiterbastle ... :rolleyes:
also zumindest die rechtschreibung müsste dan schon geoutsourct werden :D :D :D

mahalo lyvi
 
Aloha & push
bitte um hilfe auf meinen letzten post :rolleyes:

danke....
 
Ich benutze noch Media Monkey http://www.mediamonkey.com/language/de/ zur Verwaltung meiner Musiksammlung statt iTunes und

noch ein paar kleine Helfer

- MeinPlatz (Zeigt Platzbedarf einzelner Dateien übersichtlich an)

- Qdir (statt windows explorer)

- freecommander
 
stickies

kleines programm, mit dem man notizen an desktop oder ornder bzw. programme anhängen kann. program sitzt in der tray-bar. sehr übersichtlich. "sleep-funktion" für stickies, damit diese zB als erinnerung funktionieren können. verschiedene skins (zB die outlook-notiz)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben