LiPo Akku Frage Laden/Betrieb

Adun

Active member
Themenstarter
Hey Leute,

hier gibt es sicher einige die sich ganz gut mit Modellbau Akkus auskennen.

Ich würde gerne folgendes Setup haben: 2x 4Zellen LiPos mit je 6200mAh und 14.8V.

Kann ich die Akkus ohne weiteres Parallel betreiben oder muss ich die Anschlüsse für die Balancer der Akkus noch irgendwie verbinen?
Wie lade ich dieses Setup parallel(!)? Sequenziell wird nicht möglich sein!

In Zukunft wäre ein Parallel Betrieb von 3 oder 4 dieser Akkus nötig.

Freue mich auf Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ein Blick in die Forenregeln hätte die Frage beantwortet.
Das Pushen eigener Themen durch Posting oder Bedanken ist erst nach 72 Stunden (3 Tagen) erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.

RomanX

Probiers, mehr als knallen kann es nicht, außer brennen.

ALso ist schon was her das ich mich ausgiebig damit befasst habe. Aber soweit ich weiß darf man die lipos weder einfach parallel noch in Reihe Schalten. Die Reagieren äußerst empfindlich wenn da eine Zelle mit der Spannung aus der Reihe tanzt bildet diese quasi einen Kurzschluss mit der Differenzspannung zu den anderen Zellen. Und nicht umsonst lagern die meisten Modellbauer ihre lipos in Sicherheitsbehältern oder zumindest auch in den nicht brennbaren Tüten in denen die geladen werden sollten. Mit lipos sollte man nicht herumspielen ohne sich ausgiebig damit zu befassen.

Joa Raph, nur das es mehr als 100€ kostet ;)

Dann muss ich mal schauen was ich mache. ich brauche mind 10Ah... Bleiakku ist zu klobig. Kennt jemand alternativen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben