Linux unter Windows emulieren mit coreduo

• Ersteller Ersteller SizzLorr
  • Erstellt am Erstellt am
S

SizzLorr

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen, wenn ich jetzt nen Notebook mit CoreDuo hole und Linux unter Windows emulieren will da ich das net parallel laufen lassen will wie läuft dsa? Kann ich mir das so vorstellen, dass ein Kern dann für Linux benutzt wird und ich Windows noch mit normaler Performance nutzen kann? Momentan auf meinem Desktop ist das ja so wenn ich Linux emuliere mit nem Pentium 4 dann ist mein System zu 100% ausgelastet. Hoffe auf Resonanz

Naja Laufzeitverhalten ist ja nicht alles. Dazu gehört ja wohl auch Die Administration im Wirkbetrieb. Wenn das Ding mal später als reiner AS laufen soll, dann musst du Patchmanagement und die erforderliche Hardwareausstattung mit berücksichtigen. Da wissen wir ja alle, welche Systeme hier im Vorteil sind. Wenn noch andere Anwendungen laufen sollen wird es auch noch interessant. Ein Windows 2003 Server auserhalb eines "geschützten" Intranets zu betreiben ist der reinste Horror. Da tüdeln täglich die Patches rein, da wird ständig neu gestartet. Ausserdem ist das seltsame Rechtesystem von dem W2003 total undurchsichtig. Es gibt da eine Anwendung, die ich mal mitbetreut und entwickelt habe. Die hatte unter W2003 total komisch agiert... bis zuletzt liess sicht nicht eindeutig herausfinden, was da schief gelaufen ist. man hatte dann einfach gehofft, dass die Probleme nie wieder auftreten würden...
Ein weiteres praktische Beispiel fällt mir da noch ein. So hat jetzt ein Komilitone ein Programm entwickelt mit RMI und einer GUI. Da sind dann zur demonstartion Bälle gehüpft. Das lustige war, dass wenn man zwei Clientanwendungen auf hatte und den Mauszeiger über eine hielt, lief diese schneller. Aber nur unter L*. Offensichtlich ändert der Gnome Desktop die Nice Werte im Scheduler dynamisch. Windoze war das alles egal, da dümpelte alles im Gleichschritt.
Was lernen wir daraus? Um noch päzisere Aussagen machen zu können musst du eigentlich sogar den Scheduler und die anderen Prozesse beobachten.

hat jemand eine idee warum fedora core 5 unter vmware server keine festplatte findet? sowohl im sata modus und auch in dem compatibility modus nicht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben