Habe in den letzten tagen,zusammen mit einem Freund, Ubuntu Maverik 10.10 auf meinem T42 Installiert, zwar hat des T42"nur"512 MB RAM,rüste bald auf 2GB auf,aber supjektiv festgestellt das das Notebook deutlich Kühler ist, nicht so gestresst wie unter Windoof erfahrung^^ (WinXP SP2 und 3) Und um einiges leistungsfähiger ist. Leider wegen der 512 MB RAM "Laggt" das T42 noch bissel rum. Zwar war es zum teil ein kleiner krampf das APS System zum laufen zu bekommen oder des OSD für Lautstärke und Helligkeit,aber so gut hat das T42 bei mir noch nie gearbeitet, der nächste vorteil besteht darin das Hardwaredefekte besser erkannt werden, zb das der Akku beschädigt/schwach ist, oder einen eventuellen bevorstehenden HDD schaden. Dank an dieser stelle fürs TP Wiki und den Linux/Ubuntu Quellen hier im Forum. Generell für das Forum hier :thumbup: Haben an die 8 STD an dem gerät ruminstalliert/programiert.
Wie verhällt es sich den mit anderen TP´s ab T4x
Also auf meinen Thinkpad´s wird ab nun nur noch ausschlieslich Linux/Ubuntu installiert, zwarn herber umstieg für mich, aber es lohnt.Naja ausser auf meinem Transnote..Da gehts leider net anders. Der ist zu Extravagant..^^
Wie sind eure erfahrungen mit Linux/Ubuntu auf verschiedenden Thinkpad Notebook´s.
Wie verhällt es sich den mit anderen TP´s ab T4x
Also auf meinen Thinkpad´s wird ab nun nur noch ausschlieslich Linux/Ubuntu installiert, zwarn herber umstieg für mich, aber es lohnt.Naja ausser auf meinem Transnote..Da gehts leider net anders. Der ist zu Extravagant..^^
Wie sind eure erfahrungen mit Linux/Ubuntu auf verschiedenden Thinkpad Notebook´s.