Linux mit MS Silverlight klappt nicht

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich habe gestern abend das Paket momo-complete installiert, weil dass das MS Silverlight mitbringt bzw. ersetzen soll, was man braucht für watchever unter Linux.

schön und gut, die Installation lief durch, es wurden fast 160 MB gesogen und installiert. Im Mneü fand ich dann auch einen Eintrag "momo starten", aber es passierte gar nichts. Die Meldung bei watchever, das ich Silverlight installieren müsse, verschwand auch nicht. Ich habe sowohl Chromium als auch FF als browser getestet.

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Programm? Kann ich das zum Laufen überreden, und wenn ja, wie?

Am besten nennst du uns noch deine Anleitung, damit wir die verbessern können. Mono alleine bringt dir nämlich kein Silverlight.

WIe Frieder108 schon geschrieben hat, hilft da pipelight sehr einfach weiter.

Was man nicht vergessen sollte: der Useragent vom Browser muss auf irgendwas Windowsartiges geändert werden, sonst kommt trotz richtigem Plugin die Fehlermeldung.

ich danke euch :)
werde mal am WE schauen, ob ich das mit dem Pfeifenlicht auf die Kette bekomme. :D

Sammy, was meinste mit "meine Anleitung nennen? wie gesagt, ich konnte nix starten oder einstellen bei mono.

useragent auf was Windowsartiges ändern? was sollte das sein unter Linux? ich verstehe das nicht :confused:
ist das hier gemeint:"
Chrome: install User Agent Switcher extension and select Windows Firefox 15 from the extension preferences.
??

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern abend das Paket momo-complete installiert, weil dass das MS Silverlight mitbringt bzw. ersetzen soll, was man braucht für watchever unter Linux.

Und eben das macht es nicht. Daher fragte ich nach deiner Quelle, damit das dort vielleicht korrigiert werden kann.

Und eben das macht es nicht. Daher fragte ich nach deiner Quelle, damit das dort vielleicht korrigiert werden kann.
ahsoo...das ist ein Link, den man erreicht aus dem watchever. Kann ich hier aktuell nicht machen, bin auf ner Windoof-kiste im Büro

Mahlzeit :)

es hat geklappt!! herzlichen Dank nochmal an euch.
ob ich den useragent im Chromium wirklich brauche, ist noch nicht sicher...ich musste jedenfalls nix auswählen, das Silverlight plugin startet ohne eine Nachfrage, wenn man ihm die Berechtigung gibt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben