Linux Linux Mint 22.3 - Cinnamon 64-bit keine Paketauffrischung

Linux Betriebssystem

jack56

Member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich bräuchte Hilfe. Sobald ich in der Aktualisierungsverwaltung auffrischen möchte, kommt die Fehlermeldung:

Das Herunterladen von Informationen zu Software-Paketquellen ist gescheitert. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Alle im Netz dazu gefundenen Hilfen haben nicht funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß Jack

Moin,

welche im Netz gefundenen Hilfen haben denn nicht funktioniert?
Generell ist es einfach: Wenn die Informationen aus den Paketquellen nicht heruntergeladen werden können, dann sind diese eben nicht erreichbar. So etwas kann durchaus einmal vorkommen.

Hier kannst Du die Server wechseln, wie es im Netz beschrieben ist. Gib bitte auch einmal hier aus, was der Paketmanager in der Konsole meldet, wie es im Netz beschrieben ist.

Moin,

welche im Netz gefundenen Hilfen haben denn nicht funktioniert?
Generell ist es einfach: Wenn die Informationen aus den Paketquellen nicht heruntergeladen werden können, dann sind diese eben nicht erreichbar. So etwas kann durchaus einmal vorkommen.

Hier kannst Du die Server wechseln, wie es im Netz beschrieben ist. Gib bitte auch einmal hier aus, was der Paketmanager in der Konsole meldet, wie es im Netz beschrieben ist.
Danke, viele Serverwechsel und plötzlich ging es wieder.......
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, viele Serverwechsel und plötzlich ging es wieder.......
...um dann am Morgen wieder mit der Fehlermeldung zu beginnen:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch seit einigen Tagen Probleme mit Aktualisierung bei Linux Mint 22.2.

Ich habe verschiedene Server versucht, aber es kommen immer wieder Fehlermeldungen, wie sie auch der TE berschrieben hat.

Gibt es da aktuell größere Probleme? Welche Server nutzt ihr?

Das könnten alles noch Auswirkungen der DDoS Attacke vergangenen Do/Fr auf Canonical sein. Z.B. auf PPAs scheinen weiterhin viele Zugriffe fehlzuschlagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben