Linux inkl.Grub-Loader entfernt - was tun?

letzter

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich Linux gerade auf meinem T61 nicht mehr benötige habe ich wohl etwas voreilig die Linux Partition einfach formatiert. Beim nächsten Booten ist mir allerdings aufgefallen, dass er jetzt mit dem Grub-Bootloader nichts mehr anfangen kann, heißt ich komme nicht mehr in meine Windows rein. Was kann ich jetzt noch tun?
Muss ich Linux erneut installieren?

das müsste eigentlich die Windows-CD reparieren können, zur Not könnte man mit einer Linux Live-CD den Problem beheben

Habe eigentlich beides da, versuche es jetzt mal mit der Windows DVD mit Installation reparieren?

Wie würde ich mit der Linux Live vorgehen?

EDIT: Danke für die Links, ich gehe sie mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Linux Live geht es gar nicht, nur mit einer Windows-CD. Schau in meinen Link oben.

alle gut - weder Linux neu installieren und auch nicht den ganzen Rechner platt machen

- nimm einfach mal eine Win7 DVD und starte damit, dann wird er dir schon anbieten, dass Win7 wieder die Kontrolle über den Boot übernimmt... kein Grund zur Panik !
(liegt am MBR, der muss neu geschrieben werden = neue Boot-Loader)

Vielen Dank euch (mal wieder). Merwürdigerweise hat er immer gesagt: Total Windows Installations (0). Aber als ich die CommandListe durch war ging es wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben