Yoga 12-460 Linux für Yoga 460

Pettersson

Active member
Themenstarter
Hallo, ich suche für ein normales Yoga 460 mit i5-6200 eine geeignete Linux-Distribution, wo also der Stift wunderbar mitspielt.
Bislang ist da Win10 drauf, soll aber weg..

Gibt es spezielle Sachen zu beachten und/oder Erfahrungen?

Danke Pettersson

Lösung
Ich hab auf einem Yoga 370 Fedora 40 installiert. Bin an sich KDE-Nutzer, habe dort aber testweise mal die Variante mit GNOME gewählt, da ich dachte, dass das vielleicht besser auf Touch funktioniert. Macht an der Stelle aber keinen großen Unterschied.

Der Stift funktioniert grundsätzlich. Ich kann ihn in Impress zum Zeichnen verwenden und zur Bedienung der Oberfläche. Insofern kann ich mich nicht beschweren, bin aber auch kein großer Stift-Nutzer.

Sag Bescheid, wenn ich irgendwas speziell testen soll.
Ich hab auf einem Yoga 370 Fedora 40 installiert. Bin an sich KDE-Nutzer, habe dort aber testweise mal die Variante mit GNOME gewählt, da ich dachte, dass das vielleicht besser auf Touch funktioniert. Macht an der Stelle aber keinen großen Unterschied.

Der Stift funktioniert grundsätzlich. Ich kann ihn in Impress zum Zeichnen verwenden und zur Bedienung der Oberfläche. Insofern kann ich mich nicht beschweren, bin aber auch kein großer Stift-Nutzer.

Sag Bescheid, wenn ich irgendwas speziell testen soll.

Lösung
Danke. Hab mal probeweise Ubuntu draufgemacht. Bislang alles iO, insbesondere der Stift. Einrichtung des FPR wird nicht gewünscht, da hab ich gar nicht erst geguckt, ob der funktioniert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben