Linux: 32- oder 64-Bit?

veriatea

New member
Themenstarter
Hola!

Ich muss mein System (T60 / Kubuntu) platt machen und neuinstallieren. Nun drängt sich mir die Frage auf, ob ich mal die 64-Bit Variante nutzen soll.
Ich hatte es mal vor einiger Zeit probiert und da gab es irgendwelche Probleme (an die ich mich nicht mehr erinnere).

Nun wollte ich mal fragen, nutzt hier jemand ein T60 (oder vergleichbar) mit einem 64-Bit Linux (optimal wäre ein Ubuntu-Derivat) und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.

Ich danke euch!

Mein Tip:

TU ES DIR NICHT AN!

64-Bit klingt zwar nett und toll, macht aber im Endeffekt nur Stress, glaub mir! habe z.B. versucht IBM DB2 zu installieren und die IBM Java-Engine kann diverse 64-Bit Befehle (x86_64) nicht verarbeiten. Und so gibt es verdammt viele Fälle wo Du dich ärgern wirst mit 64-Bit! Wenn Du nicht mehr als 4GB hast macht es absolut gar keinen Docht!

Alles klar. Danke Dir!
Mit so einer Aussage habe ich auch gerechnet. :)

Ich glaube auch, dass es damals daran scheiterte, dass viele meiner Anwendungen nicht unter 64-Bit verfügbar waren.

Auch der gute Herr Kofler ("Linux" u "Ubuntu 7.10"-Autor) rät eindeutig von der 64Bit-Ubuntu-Version AB!
für die üblichen Anwendungen bringen 64-bit CPUs nicht viel....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben