Linkshänder: Trackpoint/Touchpad und IntelliPoint

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe eine etwas kompliziertere Frage die eigentlich nur die Linkshänder betrifft. Ich mag gerne die neueste IntelliPoint Treiber für meine externe USB-Maus installieren und danach die Maustasten (Links-Rechts) vertauschen. Zudem sollen dann auch beim Touchpad und beim Trackpoint die Tasten vertauscht sein! Jedoch macht genau das eben arge Probleme. Ich bekomme es zwar hin dauerhaft die Tasten des Touchpad auf Linkshänder anzupassen, jedoch nicht die des Trackpoints! Jedes Mal wenn ich den PC neustarte/mich neu anmelde tritt das Problem wieder auf - Windows bekommt es irgendwie nicht hin alle Taster gleich auszurichten :-(

Hoffe, mir kann irgendjemand bei meinem Problem helfen. Ohne Intellipoint Treiber klappt es übrigens, jedoch brauche ich ein paar Funktionen die im IPoint enthalten sind - deshalb IPoint!

Hi! Hat sonst wirklich keiner das Problem? Wäre echt klasse, wenn ich das Problem irgendwie in den Griff bekommen würde/könnte?!

Ok, wird dir nicht viel weiter helfen aber unter L* funktioniert es hervorragend. :rolleyes:
Da ist es nämliche eine Frage des Desktopsystmes und nicht des Treibers.

Ja habe Ultranav probiert und es dann auch als Standard-Profil abgespeichert. Jedoch resettet er bei jedem Anmelden ans System das wieder. Scheint so, als ob der IntelliPoint Treiber nach dem Ultranav geladen wird und dann wohl die Einstellungen überschreibt. Denke das ist das Problem?!

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 9
  • image010.jpg
    image010.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 11
  • image012.jpg
    image012.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 10
  • image002.jpg
    image002.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 13
  • image003a.jpg
    image003a.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 13
Original von buddyspencer
Hi! Hat sonst wirklich keiner das Problem? Wäre echt klasse, wenn ich das Problem irgendwie in den Griff bekommen würde/könnte?!

Sorry, würd als Linkshänder sofort weiterhelfen aber ich hab die Maustasten immer schon original gelassen und kann nicht mehr anders...

Nach einiger Zeit wollte ich mal wieder diesen Thread auffrischen....

Habe leider immer noch dieses lästige Problem mit den Buttons des Trackpoints :(

Das Touchpad kann man ja separat einstellen (Linke & Rechte Taste) jedoch nicht den Trackpoint (bzw. die Tasten).

Mag folgende Konstellation haben:

- Intellipoint installiert
- Ultranav installiert

Bei:
- ext. USB-Maus
- Touchpad
- Trackpoint

alle Tasten sozusagen vertauscht! Sprich Linke = Rechte Maustaste & Rechte = Linke Maustaste.

Ich brauche es deswegen, weil ich viel auf RDP-Sessions arbeite und ohne den Intellipoint Treiber meine Maustasten dort immer vertauscht sind. Wg. Admin-Restriktionen kann ich auf dem Terminal-Service leider nicht die Maustasten anpassen. Daher der Weg via Intellipoint.

Hoffe, es kann jemand helfen??!

EDIT: Evtl. hilft es ja, wenn man bei Windows irgendwo die Boot-Reihenfolge der Systemtreiber beeinflussen, ändern kann??!!

http://www.randyrants.com/sharpkeys/

Probier das mal, damit kannst du die grundsätzliche Belegung der Tasten verändern und in der WinXP-eigenen Registrierung abspeichern.

Die Thinkpad-Tasten zu identifizieren ist zum Teil etwas kompliziert, einfach mal testen.

Gruß
Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben