Linkes Scharnier beim T61 15" bewegt sich leicht - Normal oder defekt? [beendet]

stanft

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2008
Beiträge
8
Hallo allerseits,
ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass sich bei meinem 15" T61 das linke Displayscharnier leicht beim Bewegen des Displays mitbewegt. Es gibt kein klackendes Geräusch oder ähnliches, aber man hat das Gefühl, dass sich das Scharnier leicht biegt. Beim rechten Scharnier tritt das Verhalten nicht auf.
Ist das bei Euch auch so oder handelt es sich um einen Defekt, bspw. einen Rahmenbruch. Bis jetzt habe ich mein Notebook immer pfleglich behandelt, runtergefallen ist es auch nicht. Ich kann mir also eigentlich nicht vorstellen, dass was gebrochen ist. Aber ein wenig beunruhigt bin ich schon.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Stephan
 
Ich denke aber, dass bei einem Bruch sich das Scharnier deutlich mehr bewegen würde als jetzt. Ich würde mal schätzen, dass es kein Millimeter ist, den sich das Scharnier aktuell bewegt.
 
Bei einem Riss oder geschweige Bruch würde sich das Scharnier erheblich mehr bewegen und auch ein Geräusch von sich geben. Bei so wenig Spiel wie bei mir oder auch bei stanft, sehe ich keinen Handlungsbedarf daran rumzuschrauben. Also Hände weg davon und weiter am Laptop arbeiten und sich daran erfreuen.
MfG. Uni
 
Hört sich nach einem guten Schlusswort an :)
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Viele Grüße,
Stephan
 
Jo, aber halte das Scharnier im Auge. Wenn das Spiel größer wird ---> Support

Ergänze bitte ein [beendet] in Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben