linke und rechte Maustaste funktionieren komisch - R61i

Wolfspelz

New member
Themenstarter
hallo, seit Neuestem bekomme ich mit der linken Maustaste im Explorer immer gleich das Kontextmenu, das ich sonst mit Rechts aufrufen kann. Dafür funktioniert der Doppelklick nicht mehr und die rechte Maustaste ist funktionslos geworden. Was ist da los? Ich benutze den Trackpoint, aber mit dem Touchpad ist es dasselbe. Ein Herunterladen der aktuellen Maustreiber hat nichts gebracht. Zudem verweigert Lenovo die Systemaktualisierung zur Zeit mit dem Hinweis, Lenovo plane die "Verwendung einer neuen Methode zur Aktualisierung" und ich solle doch im Mai wieder vorbeischauen ... Naja ist ja nicht so schlimm, ich will ja nicht die neuesten Aktualisierungen, ich will ja nur mit meiner Maus arbeiten können. Adobe Acrobat lässt sich so gar nicht bedienen, wenistens funktioniert der Browser weitgehend ohne Doppelklick und rechter Maustaste.
Hat jemand eine Idee?

systemsteuerung, maus und hier maustasten vertauschen....

guter Versuch, aber danebengeraten!

Danke, aber der Versuch passt nicht. Das ist die Linkshänder-Rechtshänder-Sache. In dem Fall habe ich in JEDEM Programm bei der linken Maustaste das Komtextmenu, bei der rechten gar nichts. Da ist es mir doch lieber, nur im Explorer und beim Acrobat ein paar Fehlfunktionen zu haben ...

dann würde ich das palmrest mal abbauen und den stecker und die buchse dazu säubern. evtl ist da n kontakt ein bissl verschmutzt

Mit einer Linux life Cd schon getestet? Wenn es damit geht Treiber defekt sonst Hardware defekt -> Garantie?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben