Link-, Programm- und Review-Sammlung für Tablet-PCs (Update: 30.01.2010)

Vision Objekts hat einige interessant Handschrift Tools, u.a. Myscrit Stylus und Myscript-notes
http://www.visionobjects.com/products/application-software/myscript-notes/

Kann offenbar nicht nur Handschrift erkennen, sondern übernimmt auch die Formatierung/Layout.

Unterstützt etliche Sprachen, die Vista nicht kennt. Ggf. auch unter XP eine Alternative. Demoversionen runterladbar. Ich habe es selber nicht ausprobiert. Es scheint nicht besonders verbreitet zu sein, was etwas abschreckt.

Ich suche Handschrifterkennung, die vom Handling her besser ist als Vista (Korrekturen, Einzelzeichen ändern, Formatierung übernehmen etc), die Erkennung selbst ist ja bereits recht ordentlich.
 
Hallo,

ich habe jetzt einige Notetaking Programme ausprobiert und muß sagen, dass mir Onenote und Bluebeam PDF Revu am besten gefällt.
Allerdinsg hab ich bei Bluebeam leider nicht daran gedacht ausprobieren, ob das Copy und Paste, was ja zwischen Bluebeam und MS Word gehen soll auch zwischen Bluebeam und Openoffice Writer geht.

Die Trialversion ist abgelaufen und daher kann ich es leider nicht selbst testen, außer es zu kaufen, aber dieser Punkt wäre mir eben zuvor wichtig.

Wäre supernett, wenn das evtl. Jemand testen könnte bzw. aus Erfahrung weiß. :thumbup:

Edit: Beantworte mir die Frage selbst. Ja es geht. :)
 
Hier mein Review zu Bluebeam PDF Revu: [Vista] Review: Bluebeam PDF Revu

Leider kann ich keine Beiträge mehr zur Linksammlung hinzufügen, da das neue Zeichenlimit nur 10.000 Zeichen beträgt, und wir da schon lange drüber sind :-(
 
Die wichtigsten Firefox Entensions für Tablet-User gibt es endlich wieder für Firefox 3.0:
* Grab & Drag Scrolling funktioniert seit Version 2.7.0 (aktuell ist 2.7.1) nun auch in FF3.0
* SuperDragandGo wurde durch QuickDrag ersetzt.
* und die Mausgesten heißen nun FireGestures

Alle Extensions funktionieren natürlich unter Windows und ebenso unter Linux.
 
Kann ich leider nicht mehr in die Liste aufnehmen, s.o.
 
Firefox 3.0 unterstützt nun den Tablet PC-Eingabebereich nativ.
 
jemand mal Inker ausprobiert? Solle Verbesserungen gegenüber dem TIP erreichen, insbesondere beim Korrigieren, siehe Review auf GottabeMobile

Edit: bei mir crasht es. Ist noch als Beta gekennzeichnet. Also muss man wohl noch etwas abwarten. Das Konzept ist aber überzeugend!
 
Ich habe noch keine Antwort der Admins zum Zeichenlimit.
Ich frage sofort nochmal nach.
 
Anküdigung: Werde den Thread in 2-3 Wochen mal komplett überarbeiten und ordnen. Das Zeichenlimit ist erstmal kein Thema mehr ;)
 
Gottabemobile macht grad eine mini-promo-Aktion für ritePen. Wer in diesem Thread ein paar Hinweise für die ritePen Entwickler postet kriegt dafür eine Vollversion 3.0 kostenlos. Klappte bei mir grad auf Anhieb. Ein paar gute Tipps sind da auch schon zusammengekommen...
 
MUST HAVE für Linux User: easystroke Gestenerkennung, ganz neues Projekt. Software funtioniert einwandfrei. Hab lange nach genau sowas gesucht!
 
Hallo Leute,
ich habe zwar kein Tablet-Thinkpad, aber benutze mein X60 mit einem Grafiktablett zusammen. Ich würde nun gerne immer in Mathe mitschreiben - mit OneNote denke ich, dürfte das auch ganz gut klappen - aber richtige Vorteile würden sich eigentlich nur ergeben wenn ich dann auch gleich das handschriftlich eingegebene plotten/berechnen könnte.
MathJournal sieht zwar extrem gut aus, ist mir jedoch momentan zu teuer. Ich habe lange nach JMathNotes gesucht, der Downloadlink, der überall angegeben ist, geht aber anscheinend nicht mehr... Dabei ist es eigentlich genau das, was ich suche: Ein Programm, das die handschriftlich eingegeben Formeln in für Programme wie z.B. wxmaxima (oder andere) umwandelt.
Gibt's da ein kostengünstiges (oder gar kostenloses) tool?

Danke im Voraus,

Martin
 
inftyproject.org

laut den dort dargestellten Demo Videos funktioniert das hervorragend, handschrift -> gesetzte Formel

Berichte mal, ob das taugt.

Edit: Ansonsten gibt es noch Microsoft Math

Unter Umständen ist es aber ohnehin das Beste, einfach Gesten für mathematische Symbole zu definieren. Also z.B. mit StrokeIt (Windows) oder easynote (Linux). Das ganze dann in LaTex oder OpenOffice Formel editor benutzen.

Ich kann ansonsten MathCad sehr empfehlen. Damit kann an sehr schnell WYSIWYG Formeln tippen (ich denke schneller als mit Stift). Und dann berechnen lassen. Deutlich komfortabler als MathLab z.B. Wüsste aber nicht, dass irgendeins dieser (recht teuren) Tools Stiftbedienung/TabletPC unterstützt

edit2: die beste kostenlose Software für Mathe ist offenbar Maxima. dazu gibt es das Frontend wxmaxima. Das ist zwar nicht Stiftorientiert, mit entsprechend konfigurierten Gesten ist das aber vermutlich die leistungsfähigste Alternative.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben