Link Problem ...

holx

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bekomme sehr oft, wenn ich auf Beiträge im Forum Klicke diese ominöse Meldung:

Keine Angabe: Thema
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.

witzigerweise bekomme ich diese Meldung auch bei top aktuellen Themen und von unterschiedlichen Browsern / Rechnern ---

Danke für Eure Hilf
HolX

NB: Hätte diese Frage lieber in den Beitrag "Bug- und Anregungsliste" gesteckt - leider bekomme ich auch dort diese Meldung ---
:confused:

Wo und wie klickst Du denn auf Beiträge? Ich kann Dir da jetzt nicht so ganz folgen...

hajowito

+1

Bei mir kommt diese Meldung bei ca. einem Drittel aller angeklickten Beiträge. Das ist schon seit der Umstellung der Forensoftware so und sehr störend.

Ich bin mit Firefox 3.6 und 4.0 und dem Internet Explorer 8 und 9 unterwegs und es ist überall dasselbe.

Grüße!

PS: Die Verlinkungen oben funktionieren bei mir komischerweise alle.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Bei mir kommt diese Meldung bei ca. einem Drittel aller angeklickten Beiträge. Das ist schon seit der Umstellung der Forensoftware so und sehr störend.

Ich bin mit Firefox 3.6 und 4.0 und dem Internet Explorer 8 und 9 unterwegs und es ist überall dasselbe.

Grüße!

PS: Die Verlinkungen oben funktionieren bei mir komischerweise alle.

Hatte schon sorge, dass ich der Einzigste bin der Probleme hat ... befürchte ebenfalls, dass es etwas mit der Umstellung zu tun hat - irgendein Opfer brauchen wir ja ;-)

hi,
seit ihr den dauerhaft angemeldet ?
wenn nicht, könnte das die uhrsache sein.

öffne ich einen fred, wenn ich angemeldet bin, warte dann bis mich das system abmeldet,
(da nicht dauerhaft angemeldet) bekomme ich auch eine fehler beim vor oder zurückblättern.
klicke ich dann auf einloggen (opera browser) lande ich da wo ich hinwollte...

greeTz, lyvi

Hallo Iyvi,

nein daran liegt esleider nicht - bin dauerhaft angemeldet ...

Kann es an einem Berechtigungsproblem liegen?
@Ascension post mal ein paar Beiträge die Dir diesen Fehler ausgeben

Nein, mit der Berechtigung hat das definitiv nichts zu tun. Eher mit einer fehlerhaften Cookie-Behandlung. Mal alle Cookies vom Forum gelöscht? Und dürfen die Cookies dauerhaft bleiben?

hajowito

Ja zum Löschen und ja zur Dauerhaftigkeit -

Also bei mir funktionieren die Links einwandfrei.
Auch hatte ich bisher noch nicht einmal diese Meldung.

Da es auch noch nie Berichtet wurde gehe ich erstmal nicht von einem globalen Problem aus.

Die links funktionieren bei mir auch immer einandfrei (Firefox & Chrome). Allerdings bekomme ich in letzter Zeit öfters timeouts der Forensoftware, ein einfaches F5 hilft.

-- witzig, nun funktionieren die beiden Links bei mir, ohne das ich etwas geändert habe - habt ihr da mal kurz über den Server gepustet? ;-))

Die links funktionieren bei mir auch immer einandfrei (Firefox & Chrome). Allerdings bekomme ich in letzter Zeit öfters timeouts der Forensoftware, ein einfaches F5 hilft.

Interessant was es da für unterschiedliche Fehler gibt.
Ich will da jetzt kein Loblied auf die neue Software singen aber seit der Umstellung habe ich weder einen Fehler, noch irgendwas anderes hier im Forum:
Es läuft bei mir einfach perfekt.

...und ich hab ständig diesen komischen Fehler seitdem die Software umgestellt wurde.
Hat mich aber auch schon gewundert, dass sonst scheinbar niemand dieses Problem hat.

Hier mal Links die bei mir (dauerhaft angemeldet und Cookies wurden einmal gelöscht und dürfen dauerhaft bleiben) nicht funktionieren:
http://thinkpad-forum.de/threads/113108-Was-für-eine-Internetanbindung-habt-ihr
http://thinkpad-forum.de/forums/16-Biete-ThinkPads-und-Zubehör

Ich bin übrigens nicht nur mit verschiedenen Browsern in verschiedenen Versionen, sondern auch auf drei verschiedenen Rechnern, zweimal mit XP und einmal mit Win 7 hier unterwegs.

PS: Der Link zum Beitrag funktioniert komischerweise nur dann nicht, wenn ich ihn im direkt Forum anklicke. Gehe ich über die Adresse in meinem Beitrag klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen Recher hab ich in der Zwischenzeit sogar schon neu aufgesetzt.
Vielleicht sollte ich mein Profil löschen und mich danach neu registrieren ;)

Also Deine Links funktionieren - an einer Firewall kann es auch nicht liegen ich habe das Problem an zwei unterschiedlichen Netzwererken und mit mit unterschiedlichen Systemen .... komisch

Ja, einen Recher hab ich in der Zwischenzeit sogar schon neu aufgesetzt.
Vielleicht sollte ich mein Profil löschen und mich danach neu registrieren ;)

Ok das wäre dann mal die finale Lösung :D

Bei mir funktionieren die Links ebenfalls, egal wie ich es anstelle.

Achtung: Alle hier genannten Links, bei denen einige User Probleme haben, enthalten Umlaute.
Vermutlich gibt es deswegen bei einigen Leuten (bzw. Browser-/OS-Kombinationen) Probleme mit dem Encoding.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben