Line-in oder kein Line-in?

Es gibt (spätestens) seit T40 keine Line-In - Buchse mehr (bei A3*/R40/T30 weiß ich es nicht). Wurde vor längerer Zeit hier schon mal diskutiert - soll angeblich ein Zugeständnis an die Musikindustrie gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne.

Edit:
Thread: [X6*] X61s Probleme mit Sound

Na wunderbar :-O Da fall ich ja vom Glauben ab! Wollte mir demnächst ein T43p zulegen und schließe an mein A31p fast dauerhaft eine Xbox 360 an. Das kann ich dann wohl mit einem neuen Rechner vergessen.

Hilft nur eins -> USB-Soundkarte her :)

Edit: Dem verlinkten Thread nach wurde die Line In-Buchse ja nur treiberseitig deaktiviert, oder? Das kann mich unter Linux ja nicht jucken.

Es hat nur zwei Buchsen: Audio-out und Mic-in - da lobe ich mir meine T22/23 :D

Ich brech' ab... X( :cursing:

Ich dachte, ich brauch' wohlmöglich ein spezielles Adapterkabel, weil der Line-out evtl. 5-polig ist... das das aber treiberseitig "dicht" ist - unglaublich :thumbdown:

Bon, ich hab' noch das eine oder andere TP und das 600x kann das natürlich auch ootb. Aber das kann's ja wohl nicht sein. Was reitet Lenovo nur, so'n Mist zu machen?

Wenn das 'mal ketzerisch zusammenfasse...

kein DVI-out, kein HDMI-out, keine Serielle mehr, keine PS/2 mehr, keine LPT1, kein IR, kein Line-in, kein Digital-in, whitelist... kein Wunder, daß selbst das fast schnittstellenlose iPad weg geht wie warme Semmeln, braucht man anscheinend alles ja nicht - K()tz

Ach ja... Win7 hat auch kein Telnet mehr - warum auch, ist irgendwie nur konsequent?! :thumbdown:

Da ich das allerdings so nicht für mich akzeptieren will, werd' ich nun sehen, wie ich das löse.

Vllt, find' ich ja bei Dell, was ich brauche 8|

AFAIK betrifft es alle Hersteller. Wenn Du etwas in Erfahrung gebracht hast, lass es uns wissen.

U.Mac - Seriell und parallel gibts am Ultrabase - das hat am X6x keinen Platz.
IR hat der X60. Am X61 nachrüstbar. Whitelist geht weg, wenn man ein anderes BIOS aufspielt.
LineIn geht auch via MicIn, wenn man den Pegel anpasst. Aber es gibt auch so einfach LineInzuUSB Adapter.

Echtes Manko: kein DVI und damit kein HDMI.

Gruß

Hendrik

LineIn-Problem am T61

Hallo!

Also, ich habe nun sehr lang im netz geforscht bezüglich des "Line In" problems beim TP. Ich muss sagen es nervt unglaubich. Ich habe mir ein T61 für round about 1000 Euronen gekauft und kann keine Musik damit einspielen?
Ich möchte z.b. meine alten Platten digitalisieren. Dies konnte ich schon vor 10 Jahren mit einem selber zusammen geschraubten PC mit onboard Sound, in recht guter Qualität. Und nun nicht mehr?
Nur mit teurer externer Hardware, oder was? Das ist nicht hinnehmbar.
Mein nächstes Notebook wird daher definitv kein Lenovo mehr sein. Ich hatte mir das Teil gekauft um damit, naiv wie ich war, qualität zu erstehen.

Noch ein kleiner Hinweis für Leute mit selbigem Problem:
ich habe auf dem T61 mit Windows 7, im Gerätemanager den Soundmax Treiber ersetzt (da in der Treibersteuetrung nur das Mikro zu sehen war) und zwar über die Opion "vorherigen Treiber verwenden". Nun wurde dort ein Microsoft Treiber vom System benutzt, der zumindest eine Steuerrung zwischen den Einzelen Buchsen erlaubt und somit eine Aufnahme über LineIn ermöglicht. Nur leider ist die Qualität der Aufnahme für Musik nicht zu gebrauchen...

VG lemen

so ein Lamborghini Reventón ist auch obere Preisklasse, total schick und hat allerdings auch keine Anhängekupplung (und wenn, nur für viel teuer Geld)
letztendich ist ein linein oder midi-port an einem notebook schlicht nicht mehr mainstream (oder noch nie gewesen)
da würde mich die abstufung der lautstärkeregler schon mehr aufregen

http://www.amazon.de/dp/B003YFVN3Q/...eative=6742&camp=1638&creativeASIN=B003YFVN3Q
für nicht mal 25€... von den chinadingern für 1,50€ halt ich ja dann auch nix ^^

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben