Line-In Line-Out tauschen

Maenneken

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe leider mit einem Klinkenkabel mein Line-Out Stecker geschrottet. Habe mich mit dem Fuß drin verfangen ohne es zu merken und beim Aufstehen ist dann der vordere Steckerteil zerbrochen. Ja ich weiß, das war dumm...

Nun, wa skann ich machen? Einschicken und reparieren lassen. Aber das ist sicher teuer oder? Mir Gewährliestung hat das ja nichts zu tun...

Oder kann ich das auch per Softweare lösen? Das wäre klasse.
Mit der USB-Soundkarte die ich im Moment benutze bin ich nicht zu friden. Da ist der Gesang immer im Hintergrund. Sehr komisch...

Also was könnt ihr mir an Tipps geben?

Gruß Maenneken

In Software machst du da nichts. Die Anschluesse liegen aber normalerweise auf einer eigenen kleinen Steckkarte. Schau mal im HMM, die kann man idR ohne weiteres tauschen, ohne das ganze MB oder so wechseln zu meussen.

PS: Willkommen im Biotop der Irgendwas... Lass dir das mal von den Opas hier erklaeren was das ist, auf jeden Fall willkommen! :)

Aha ok.
Ich hatte den Teil schon am Notebook offen. War echt einfach mit der Anleitung von Lenovo. Das Hamdbuch zum Offen- Schruaben ist beispielhaft!

Habe nur nich geguckt ob das ne eigene Karte ist oder obs mit aufn Motherboard drauf ist. Kann man denn die Karten so nachkaufen?

Gruß Johannes

Ja das ist problemlos möglich, am besten du suchst dir die FRU Nummer heraus, die steht sowohl auf dem Teil das du ausgebaut hast oder im HMM und schmeißt diese Nummer mal bei ebay und google shooping rein. Bei ebay kauft man dann recht günstig aus den Staaten oder HK.

Aha, dann mach ich dat ma.

Danke für die Hilfe!

Gruß Johannes

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben