Limitierung bei Win 10 OEM-Lizenzschlüssel

goodminton

Member
Themenstarter
Hallo,
vielleicht ist die Limitierung bei OEM-Lizenzen seitens MS ja allgemein bekannt, mir jedenfalls war diese Info neu.
Ich habe bisher mit Win7-OEM-Lizenzen gute Erfahrungen gemacht und darum in der Bucht eine Win 10 Home DVD mit Lizenzaufkleber erworben.
Vom Lizenzaufkleber musste man noch so einen grauen kleinen Papper abfummeln um den Key lesen zu können, weshalb ich annahm, der Schlüssel sei unbenutzt. Im Verlauf der Installationsroutine wurde der Key auch akzeptiert aber die Aktivierung war damit nicht möglich - OK, dachte ich: dann eben telefonische Aktivierung.
Aber auch die war nicht erfolgreich und der freundliche MS-Mitarbeiter am Telefon hat mir dazu erläutert, dass es offenbar ein relativ niedriges Limit gibt, wie oft das System mit so einem OEM-Key nach Neuinstallation oder nach Hardware-Änderung neu aktiviert werden kann.
Dieses Limit sei bei meinem Key nach Aussage meines Gesprächspartners bereits erschöpft, eine weitere Aktivierung sei damit nicht mehr möglich. Es seien wohl lediglich 2 (oder 3? bin mir unsicher, ob ich das korrekt erinnere) Neu-Aktivierungen durchführbar, mehr nicht.
Ich versuche nun, habe aber nicht viel Hoffnung, dass ich mein Geld vom Verkäufer (sitzt in Budapest, habe mich vom "Artikelstandort" in die Irre führen lassen) zurückbekomme. Ich werd das wohl einfach schnell als Lehrgeld abschreiben ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben