Lieferzeiten T43p

Morgi

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2005
Beiträge
20
Hallo,

mal eine allgemeine Frage was die Lieferzeiten angeht. Hab mir vor 5 Wochen eine T43p (2668-WU9) bei uni-notebooks.de bestellt, sollte auch schon längst da sein (Mitte Oktober). Wie schaut es aus sind die Lieferzeiten immer so lange? Wäre ganz nett, wenn ich das Ding dann bald mal bekommen würde. Hat evtl. schon einer das gleiche? Falls ja, wo bestellt und wie lange gewartet.

Danke,
Morgi
 
Hallo Morgi,

ich weiß jetzt natürlich nicht, inwieweit das P-Modell i.V.m. mit einem Studentenbook Probleme in der Verfügbarkeit aufkommen lässt? Ansonsten kam mein aktuelles T43 vorletzte Woche innerhalb von zwei Tagen.

Gruß
kw
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
solange du noch nichts bezahlt hat kanns ja egal sein. ansonsten - nein ich bin kein mitarbeiter bei dieser firma - mal hier nachsehen vielleicht kann diese firma das von dir gewünschte notebook umgehend und sogar günstiger liefern (am besten via nachnahme)... www.lapstars.de
 
ich warte seit 10.10 auf mein x41 tablet... :(
bei ok1 bestellt.
hab heut ne mail bekommen, das sie hoffen, noch im november die gräte zu bekommen.
musste mir nur gerade anhören, das wer am 20. oktober seins bei pro-com (nofost) bestellt hatte heute abholen konnte...

:evil: :!: :(
 
Frag doch mal bei lapstars.de nach...
Ich hab damals auch mein X40 erst bei OK1 bestellt, dann aber herausgefunden dass es erst nach drei Wochen verfügbar gewesen wäre. Das Modell 2371-LBG gabs zu der Zeit fast nirgends, auch nicht bei nofost. Aber der gute Mann von Lapstars.de konnte mir dann weiterhelfen :-)
Hab dann die Bestellung bei OK1 storniert und bei lapstars.de bestellt, nach ein paar Tagen hatte ich das Gerät zuhause.
 
jaja ok1 :evil:

hab ein T42p bestellt, nach ca 3 wochen hat es dann geheißen in 1 woche, dann wieder sollte in 1 woche da sein... hab dann ein lagerndes t43p genommen weil ich einfach nicht mehr warten konnte!

und das obwohl auf der homepage "lagernd" stand! :shock:

mfg holger
 
eine gute frima in diesem zusammenhang wurde hier schon 2x genannt. :)

(aber wie geschrieben, ich bin kein mitarbeiter dieser firma, nur zufriedener kunde)
 
So auch mal wieder im Internet...hehe ohne Notebook gar net so einfach.

Naja hab schon bezahlt (Vorkasse), hab mittlerweile auch ein Reply bekommen, es heisst das IBM Probleme hat die 100 GB Festplatten zu bekommen und es wird wohl noch dauern, genauer Lieferzeitpunkt nicht bekannt. Ich könnte mich grün und schwarz ärgern das ich das Teil genommen hab...
 
warum trittst du dann nicht zurück oder änderst deine bestellung auf eine kleinere hdd?
 
Original von holger1810

jaja ok1 :evil:

hab ein T42p bestellt, nach ca 3 wochen hat es dann geheißen in 1 woche, dann wieder sollte in 1 woche da sein... hab dann ein lagerndes t43p genommen weil ich einfach nicht mehr warten konnte!

Jaja.... das Angebot ist nicht übel... :?

Bin mal gespannt wann das nun wird. Gestern meinten die in 1-2 Wochen. Wie beben vor 2 Wochen. :lol:
 
Original von Morgi

So auch mal wieder im Internet...hehe ohne Notebook gar net so einfach.

Naja hab schon bezahlt (Vorkasse), hab mittlerweile auch ein Reply bekommen, es heisst das IBM Probleme hat die 100 GB Festplatten zu bekommen und es wird wohl noch dauern, genauer Lieferzeitpunkt nicht bekannt. Ich könnte mich grün und schwarz ärgern das ich das Teil genommen hab...

klingt nach einer faulen ausrede... sind mittlerweile vielleicht auch schon die preise für das von dir gewünschte gerät gefallen?
 
Lieferzeiten aus Sicht eines Fachhändlers

Ich kann jeden Kunden gut verstehen, der sich über lange Lieferzeiten und vage Auskünfte bezüglich des Liefertermins ärgert!

Als Fachhändler, und ich denke hier spreche ich nicht nur im Namen von ok1.de und ok2.de, haben wir mit den langen Lieferzeiten auch keine Freude.

Wir bemühen uns wirklich allen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, und dazu gehört nun mal auch eine schnelle Lieferung. Bei allen Notebooks die wir selber im Lager haben ist das relativ einfach, die werden am Tag der Bestellung, spätestens am nächsten Werktag verschickt. (Ausnahme Vorkasse - hier brauchen die Banken manchmal etwas länger als nötig um das Geld von a nach b zu bringen.)

Bei Ware die wir nachbestellen müssen sieht das leider etwas anders aus! Wir können entweder bei einem Großhändler oder direkt bei IBM/Lenovo bestellen, da in vielen Fällen die Ware auch beim Großhändler nicht ab Lager lieferbar ist kommt es also darauf an wie schnell IBM/Lenovo liefern kann und wie zuverlässig die Auskunft bezüglich der Liefertermine ist die wir als Fachhändler bekommen.

In der Praxis sieht das dann so aus, dass wir erst einmal "auf gut Glück" bei IBM/Lenovo bestellen und nach 1-2 Tagen einen geplanten - aber unverbindlichen - Liefertermin bekommen. Dieser Termin kann sich jederzeit ändern und nach hinten verschieben. Die Ankunft der Ware lässt sich in vielen Fällen nicht genau vorhersagen, das hängt damit zusammen, dass wir nur erfahren wann die Ware in China verschickt wurde - der Transport nach Deutschland kann dann schon mal ein paar Tage länger dauern als geplant - es ist auch schon vorgekommen dass die Ware beim Transport beschädigt wird oder verschwunden ist, in den Fall geht das Warten dann von vorne los weil wir erst mal eine neue Bestellung aufgeben müssen und IBM/Lenovo eben erst mit der Produktion beginnt eine wenn eine Bestellung vorliegt.

Leider ist es heute so, dass viele große Unternehmen versuchen ihre Rentabilität durch möglichst geringe Lagerhaltung zu steigern - das freut die Aktionäre und senkt Kosten und Risiko. Dummerweise denken viele Zulieferer genauso, das führt dann schnellmal dazu dass nichts mehr produziert werden kann weil irgend ein Teil fehlt - da muss der Kunde und der kleine Händler dann eben warten.

Die in unseren Shops angegebene Verfügbarkeit entspricht im Normalfall den Tatsachen bzw. unserem aktuellen Informationsstand. Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass ein Modell noch auf ?verfügbar? steht obwohl das letzte Stück bereits verkauft ist. Das liegt einfach daran, dass mehrere Kollegen gleichzeitig im Verkauf arbeiten und eine direkte Anbindung der Schops an unsere Warenwirtschaft derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist. Die sicherste Variante ist deshalb einfach kurz anzurufen und den aktuellen Status zu erfragen.

P.S. Die nächste Lieferung mit den T43p 2668-WU9 kommt voraussichtlich in der ersten Dezember-Woche, das bedeutet aber nicht automatisch, dass die Notebooks dann ab Lager verfügbar sein werden. Es kommt immer wieder vor, dass wir bis die Ware kommt bereits so viele Vorbestellungen haben, dass von der Lieferung nichts mehr übrig bleibt.
 
uni-notebooks.de gehört zu ok1 oder wie ist diese rechtfertigung von andy zu verstehen?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
vielleicht ist bei der lieferung in der ersten dezember-woche ja auch mein tablet mit bei...
:cry:
 
@Morgi & @ Angst

Bzgl. der Festplatten, soll IBM wirklich Lieferprobleme haben. Wir haben in der Firma mehrere IBM Workstations, wo nach und nach immer mehr probleme auftauchen. Bei einer müssen wir die Festplatte wechseln, allerdings warten wir schon seit über einer Woche darauf, dass die Platte gewechselt wird. Bis dahin, steht die Maschine still und die damit verbundenen 5 Fräsmaschinen auch!! Mittlerweile hätten wir durch diesen produktionsausfall schon mindestens 10 neue Workstation kaufen können. Bei IBM hat man uns nur von einer Person zur nächsten geschickt, als wir uns am letzten Freitag beschwert hatten. Eigentlich wollte der Verantwortliche uns ja am Freitag noch anrufen, aber keine Antwort......

Bin ja mal gespannt, ob die sich diese Woche melden. Wir haben schon überlegt auf HP umzusteigen, wenn es mit IBM so weiter läuft.....


Ich weiss, dass es hier nicht so 100-ig reinpasst, aber musste mal mein frust rauslassen. Sorry!!!
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben