Lieferzeit bei ok2.de? (Troll kanns kaum erwarten)

benkly

New member
Hallo,

"Folgendes bitte nicht negativ auffassen! Bin halt aufgeregt und ungeduldig auf das neue Book, da kommt dann ab und zu doch das kleine Kind im Manne heraus :D "

hat schon einer von euch Erfahrungen zur Lieferzeit bei ok2.de? Ok, doofe Frage, wahrscheinlich werden hier einige dort bestellt haben.
Ich frage nur weil ich eigentlich dachte das es dort, wenn auf Lager und per Paypal bezahlt wird, recht zügig gehen sollte. Aber bei Paypal wurden nun hohe Gebühren für Paypal abgerechnet, was man bei der Zahlungsartwahl nicht vorher sehen konnte, und Paypal hat bereits eingezogen aber versendet wurde noch nichts :( Da hätte ich gleich per Vorkasse bezahlen können und hätte mir die Paypalgebühr gespart.

Ich hatte nun doch extra bei ok2.de bestellt weil dort "auf Lager" stand und bei meinem Händler vor Ort wären es 2-4 Tage gewesen. Aso, bestellt habe ich am Dienstag. Ok, es war schon 23:55 Uhr, also sagen wir Mittwoch.

Gruß, Benny.

benkly' schrieb:
Ich hatte nun doch extra bei ok2.de bestellt weil dort "auf Lager" stand und bei meinem Händler vor Ort wären es 2-4 Tage gewesen. Aso, bestellt habe ich am Dienstag. Ok, es war schon 23:55 Uhr, also sagen wir Mittwoch.
Du hast Dienstag Nacht bzw am Mittwoch bestellt und erwartest, dass am Do die Ware auf dem Tisch steht?
Wahnsinn. :wacko:

PS. Ich zahle bei PayPal nur als Verkäufer gebühren. Als Käufer hat man mir noch nie was berechnet. Zumindest kommt mir das so vor wenn ic hmir meine Transaktionen so ansehe.

Es gibt einige Händler die bei PayPal Sonderboni ala 2 € mehr verlangen entweder gesondert oder über höhere VK.

Bei solchen Händlern bestelle ich dann einfach nicht.

Ich meine aber zu wissen, ok1/2 macht das nicht so!

Beim Versand sind die sehr schnell aber beim wiederruf habe ich 3 Wochen auf mein Geld warten müssen.

Werde bei den nie wieder bestellen (meine Meinung ) :thumbdown:

Du hast also gestern bestellt? Sprich mittwoch? Und jetzt, warte mal, Donnerstag, immer noch kein Notebook? Im Ernst, Morgen wäre doch schon früh ...

donpedro' schrieb:
Du hast Dienstag Nacht bzw am Mittwoch bestellt und erwartest, dass am Do die Ware auf dem Tisch steht?
Wahnsinn. :wacko:
Öhm, ich habe ein Elektronik-Entwicklungsgewerbe. Bei den meisten Zulieferern ist das so, heute Bestellt -> morgen da.
Oder Amazon Over-Night-Express -> tolle Sache. Der klingelt mich dann morgends immer aus dem Bett.

Das mit Paypal hat mich auch sehr.....überrascht. 1,9% Gebühr vom Warenwert.....naja, Thinkpads kosten halt was, da sind 1,9% viel. Nicht das ich deswegen jetzt nen Aufstand machen will, aber vielleicht sollte man das besser anmerken.

Und das Freund mitließt ist klar, würde mich ja freuen wenn er sich selbst dazu äußert! Dann bin ich beruhigter :D

Gruß, Benny.

Bitte nicht vergessen das OK1/2 etc. keine Firma mit 30 Angestellten ist sondern eine mit 2 (zwei) (bzw. inzwischen evtl. 3)
Somit wird das "over Night" sicherlich nicht klappen. (Einer davon muss sich auch noch um das lumpige Forum kümmern :D )

Mittwoch bestellt --> Donnerstag geliefert klappt bei kleinen Firmen (klein in Form von nicht so vielen Angestellten) meistens nicht.
Ich bin auch so verwöhnt, bis 18 uhr beim Großhändler bestelllt --> nächsten Tag bis 10 uhr die Ware auf´m Tisch,
aber das erwarte ich nicht von jeder Firma so :)

Also wenn ich per PP bezahle und was "auf Lager" ist, erwarte ich, das es am gleichen Tag (wenn ich morgens bestelle) oder am nächsten Tag (wenn ich nach 14/15 Uhr bestelle) versendet wird.

Alles andere ist absolut übertrieben.

Amazon Over Night gibts soweit ich weiß auch nicht umsonst...

Aber wenn OK1/2 1.9% mehr verlangt für PP, dann sollte das vorher schon irgendwo stehen?

das hat andy doch sogar hier im Forum publik gemacht, also denke ich das es auch im Shop steht. Wenn das nicht der Fall ist sollte man das nachbessern, ich gehe aber einfach davon aus.

Weil die Bezahlung ja viel schneller da ist erwartet man das einfach.

Das ist genauso wie wenn eine Bestellung per Nachname nochmal 3 Tage rumliegt - dann hätte man sichs auch sparen können!

(Immer vorausgesetzt das Zeug ist lieferbar!)

Edit: Das mit den Gebühren stimmt ja tatsächlich. Schade!

benkly' schrieb:
was man bei der Zahlungsartwahl nicht vorher sehen konnte, und Paypal hat bereits eingezogen

moin,

so wie ich das im anderen thread gelesen habe, wird in der kaufabwicklung sehr wohl auf die gebühren hingewiesen...?!?

und was genau bedeutet "paypal hat eingezogen" ? soll das heissen, dass du via paypal per lastschrift bezahlt hast? dan dauerts nämlich 1 oder 2 wochen, bevor der empfänger das geld sieht...

gruß

kopernikus' schrieb:
dan dauerts nämlich 1 oder 2 wochen, bevor der empfänger das geld sieht...
Das stimmt nicht.
Ich zahle selbst auch mit PayPal Lastschrift und das Geld ist beim Empfänger umgehend auf dem Konto verfügbar.
Selbst schon ausprobiert mit einem Bekannten der auch PayPal Lastschrift hat und kein Geld auf dem PayPal Konto.
Das Geld ist binnen Minuten auf dem PayPal Konto und für mich auch Verfügbar (z.B. Überweisbar auf mein Girokonto
auf dem es binnen 2 Tagen erscheint)

Ich nutze PayPal u.a. auch gewerblich.

bosanceros' schrieb:
Beim Versand sind die sehr schnell aber beim wiederruf habe ich 3 Wochen auf mein Geld warten müssen.
Werde bei den nie wieder bestellen (meine Meinung ) :thumbdown:

Sorry... einfach mal vorher erkundigen bevor man ******** aufmacht. Gesetzlich hätte der Händer - nein nicht hätte - er darf ausdrücklich - sich bis zu 30 Tage Zeit lassen bis er das Geld zurück überweist! Punkt. Das ist mal Fakt. Ich habe schon bei anderen Händlern knapp über 30 Tage gewartet. Wenn ein Händler mir nach 2-3 Wochen (wie viel waren es denn nun genau?) das Geld zurück gibt - würde ich 3 Kreuze machen und diesen Händler explizit als gut befinden!

-----

An den Threadersteller. Sorry - solche Threads verstehe ich nicht! Bevor ich hier ins Blaue rein frage - wo wir eh nur alle spekulieren können - wenn ich was bestelle und bin mit der Lieferzeit nicht "einverstanden" - rufe ich dort einfach an, wo ich bestellt habe. Dort bekomme ich meine Frage beantwortet - aber doch nicht hier.l Kurzer Anruf bei Andy oder Mail und gut ist!

Ephialthes' schrieb:
Kurzer Anruf bei Andy oder Mail und gut ist!

...so sehe ich das auch. alle Lieferungen für mich oder Bekannte von ok2 waren innerhalb normaler Lieferzeiten ohne Probleme da!

Troll?

Meine Bestellungen waren immer sehr schnell da, beim letzten mal (Forumsangebot X200t): Mittwochs abends bestellt, Donnerstags verschickt, Freitags da.

ingope' schrieb:
uch mit PayPal Lastschrift und das Geld ist beim Empfänger umgehend auf dem Konto verfügbar

sorry, aber da haben viele nutzer nutzer ganz andere erfahrungen....

ich selbst habe vor kurzem ebenfalls 10 tage gewartet, wegen einer sogenannten überprüfung. (für mich als mensch zählen tage, und nicht werktage...)

hier ein paar beispiele.....

http://www.cekay.de/2007-12-31-paypal-zahlung-per-lastschrift-aktuell-eine-misere

http://www.e-rauchen-forum.de/showthread.php?tid=4130

hier ein zitat :

Des Weiteren sind manche Zahlungen nur via Lastschrift mit Sicherheitsprüfung möglich. Wird der Betrag von PayPal erfolgreich vom Bankkonto des Zahlenden abgebucht, erfolgt die Wertstellung nach Zahlungseingang auf dem PayPal-Konto des Zahlungsempfängers.

kann man da nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal

diese sicherheitsüberprüfungen bei lastschrift kommen wohl in der regel ab gewissen summen zustande - so braucht paypal dann keine großen siummen zwischenfinanzieren... ;)

btw. - eine überweisung dauert maximal 1 tag (wenn man die bis mittgs erledigt, und nicht 2 oder 3 tage . insofern ist paypal, zumindest bei zuverlässigen zahungsempfängern, eigentlich überflüssig.
ich als händler würde einfach bei den 4i größten banken konten eröffnen, dann könnten 95% aller kunden ohne zeitverzögerung überweisen, und ohne extra kosten....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben