Lieferengpass bei X serie?

Knut676

New member
Themenstarter
Huhu,

hatte mir bei Cyberport nen X61 bestellt, nun sagen dir mir dass ihre Lieferanten noch keine Angaben zur Lieferbarkeit machen konnten (Der Fritz hat mir sogar als Alternative ein Lenovo anbieten wollen, was ein Kauz).

Ist da irgendwas bekannt, dass Lenovo momentan Lieferengpässe mit der X - Serie hat oder hab ich da jetzt einfach mal nur zur falschen Zeit das falsche Modell geordert?

Nein,

es gibt wohl Lieferengpässe beim Display. Lenovo gibt die Liefertermin mit der ersten oder zweiten Dezember-Woche an.

Ich habe selbst bei einigen Händlern angerufen, die mir Lieferzeiten von 5-14Tagen zugesagt haben.

Ein Nachfragen beim Händler vor Ort hat aber ergeben, dass die Mail mit der Angabe Dezemeber bereits von Lenovo verschickt wurde.

VG
Andreas

Mein X61s soll auch 14 Tage reisen. Das wäre der kommende Montag! Also ich hoffe noch!

Das beruhigt mich ja, dass es nicht nur mir so geht.
Mein X61t ist schon seit einer Woche im Anflug und soll erst frühestens nächste Woche kommen!

;(

Erste Dezemberwoche?? Meine Güte, gut, dass ich das nicht mit Vorkasse bestellt habe, so kann mein Geld noch mit den *ironiemodusan* gigantischen Zinsen auf meinem Girokonto arbeiten. *ironiemodusaus* :D :D :D

Tja.. ich warte auch schon ne Weile.. aber ich fürchte, das dauert auch noch ein bisschen. Bin gottseidank nicht angewiesen auf das Notebook (X61s) aber ich finde es einfach schade, dass die Shops die Lieferzeiten nicht aktualisieren und man als Kunde quasi nen Monat lang in Vorkasse gehen muss. Wenn ich vorher schon wüsste "ok, das Ding kommt eh erst in 5 Wochen" würde ich gleich per Nachnahme bestellen.

Hinterlässt keinen guten Eindruck und nächstes Mal bestellt man halt woanders. ;)

Original von bacardi1863
Bin gottseidank nicht angewiesen auf das Notebook (X61s) aber ich finde es einfach schade, dass die Shops die Lieferzeiten nicht aktualisieren und man als Kunde quasi nen Monat lang in Vorkasse gehen muss. Wenn ich vorher schon wüsste "ok, das Ding kommt eh erst in 5 Wochen" würde ich gleich per Nachnahme bestellen.

Gute Idee, denn wenn zwischenzeitlich der Shop in den nächsten Wochen Pleite macht, wäre Dein per Vorkasse bezahltes Geld auch futsch !

Hallo zusammen,

:D :D

Mein Tablet kam heute ganz unerwartet, ich musste jetzt ca. 1,5 Woche nach Bestellung per Vorkasse warten.
Der Shop war mein Händler vor Ort. Bin wie immer bestens Zufrieden mit dem Laden (it-karlsruhe.de)

Grüße an alle wartenden, ich kann mit euch fühlen!

Na immerhin ein kleiner Lichtblick! Grats zum neuen TP!!!

@ Onno: das stimmt natürlich. Ich hoffe aber einfach mal, dass dies nicht der Fall sein wird und storniere nicht. ;)

Original von These
Mein X61s soll auch 14 Tage reisen. Das wäre der kommende Montag! Also ich hoffe noch!

meins habe ich vor mittlerweile 6 wochen geordert und wird wohl noch ein paar tage brauchen bis zu mir... :(

ich bei einer studentenaktion an meinr uni, von daher hab ich eh schon mit etwas längerer lieferzeit gerechnet (15-20 arbeitstage wurden angegeben). nun sinds wie gesagt 6 wochen.

naja, ich warte wenns sein muss auch noch 2 wochen, aber dumm ist es halt, wenn sie jetzt anfangen irgend nen schund einbauen besonders bei displays

Bericht: Lieferengpässe bei Notebooks befürchtet
von MarkusP für WinFuture.de
Laut einem Bericht des Branchenmagazins DigiTimes, könnte es im kommenden Jahr erneut Lieferengpässe bei Notebooks geben. Schuld daran sind die Hardware-Hersteller, die bislang nicht ausreichend auf die gestiegene Nachfrage reagiert haben.

Aus diesem Grund gab es auch im vergangenen dritten Quartal bereits Lieferengpässe bei Notebooks. Diese haben dafür gesorgt, dass die Absatzziele der Notebook-Verkäufer um fast 10 Prozent unterschritten wurden. Dafür soll es jedoch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wieder mehr verfügbare Geräte geben.

Für das erste Quartal 2008, rechnet DigiTimes mit einem Absatz von 26 Millionen Laptops. Damit holen die mobilen Computer immer mehr zu den Desktop-Geräten auf. Diesen Trend sieht man auch beim IT-Großhändler Actebis-Peacock. "Der PC wird zunehmend durch das Notebook ersetzt", so Firmensprecherin Andrea Camen.

Auf dem deutschen Markt haben sich die Lieferschwierigkeiten bei Notebooks bislang jedoch noch nicht bemerkbar gemacht. Hierzulande seien derzeit eher Engpässe bei Druckern, Grafikkarten und Bildschirmen zu verzeichnen, erklärte Camen.

Den Grund dafür sieht man bei Actebis in einem neuen Trend zum Lifestyle-Gerät. "Die Kunden kaufen Drucker in schwarzer Klavierfarbe oder farbige Digicams. Auch bei den Flachbildfernsehern geht es nicht mehr nur um technische Daten, sondern es wird darauf geachtet, ob das Produkt zur Wohnzimmereinrichtung passt", so Camen weiter.

Morgen sind meine 2wei Wochen Wartezeit um, aber nach einem Telefonat mit meinem Händler, steht noch nicht fest, ob ich es noch diese Woche in meinen Händen halte, oder ob es erst im Dezember einflattert.

Uiuiui..

M.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben