Liebe mein Sl300 immer noch!!! Hab aber leider ein paar Probleme!

Schalli111

New member
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
32
Hey Thinkpad User,

brauche mal wieder eure Hilfe! Hab jetzt schon ein paar mal einen Thread zu meinen Problemen aufgemacht, leider waren die Lösungen nur von kruzer dauer! Mein Hauptproblem ist, dass nachdem ich dad Notebook aus dem Standyby-Modus hole funktionieren die Sondertasten nicht mehr. Wenn ich auf die Tasten der Lautstärkeregelung drücke kommt ein komisches Geräusch, als ob jmd. den Sound verzögern würde, die Lautstärke ändert sich jedoch nicht! Diese Fehlfunktion tritt dann eigentlich bei allen Tasten auf, es kommt ein komisches Geräusch, aber nix passiert. Nächstes Problem ist, dass das Notebook nicht mehr auf die Energiespareinstellungen reagiert, es geht nicht in den Standy-Modus wenn ich den Laptopdeckel schließe, obwohl ich es eingestellt habe. Das System wird immer langsamer und ist im Energiesparmodus eigentlich nicht mehr zu betreiben. Habe als Betriebsystem Vista 32 drauf und würde mich freuen, wenn mir jmd. mal seine Treibersettings und Einstellungen weitegeben könnte, bei dem das System problemlos läuft. Damit ich den Bogen zur Überschrift wieder schaffe, muss ich sagen, dass ich mein SL300 immer noch jedem anderen Notebook in Preis-Leistung vorziehen würde und ich ein absoluter IBM-Fan bin.
 
Guten Morgen. Für mich hört sich das nicht nach nem Treiber-Problem an, sondern eher nach nem Virus oder ner verkorksten Software-Installation.
Mach mal den Taskmanager auf und guck welcher Task die hohe Systemauslastung verursacht. Lass auch mal par Virensucher drüber laufen.
Auch ein guter Tip sind die Tune-Up-Utilities, ne Testversion reicht.
 
Das sind teilweise sehr wohl Treiberprobleme. Zu dem Hotkey Problem: Bei mir sind die Sondertastenprobleme verschwunden, sobald ich den Audiotreiber von der R-Serie installiert habe (ist der gleiche Chip). Alle Probleme mit Standby waren danach komischerweise geloest - auch die, die nichts mit Soundausgabe zu tun hatten...

Der Rest klingt allerdings wirklich etwas nach ner Vireninfektion oder so...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben