LG Brenner gsa-u10n macht zicken im T4x

toele1410

New member
Registriert
21 März 2008
Beiträge
872
hallo

ich habe mal meinem t40 ein dvd brenner von lg typ gsa-u10n spendiert. nun habe ich folgendes problem wenn ich den lappi einschalte brauch der ca 1,5 minuten bis er anfängt hoch zu fahren, nehme ich den brenner raus geht es ganz normal ratz fatz. das selbe problem tritt auf wenn ich den lappi aus dem standy erwecke, dauert auch ca 1,5 minuten. habe auch schon stundenlang nach ein firmwareupdate gesucht, vergeblich!

habe es in mehreren t4x getestet immer das selbe problem.

der brenner stammt ursprünglich aus einen hp aber laut meiner suche ist das gleiche model auch in ibm´s verbaut worden.

kennt jemand das problem oder hat irgendwer ne aktuelle firmware für mich.

mfg
 
oder ist generell eine cd/dvd drinne? die bremsen immer den start
 
hallo

beiderseits.

nölaufwerk ist leer. und wenn es einmal hachgefahren ist läuft es wunderbar.

grosses rätsel mit dem ding bei mir!!!
 
falsch gejumpert ( falls es nen jumper hat ) oder bios einstellungen falsch?
 
an dem wird es ja denke ich nicht liegen wenn er schon beim einschalten vor dem hochfahren so ewig brauch.
 
Der Aspi Treiber ist ja schön und gut, nur der nützt bei Hochfahren von Windows nicht viel
bzw. noch davor, und genau da ist ja das Problem (falls ich Lesen kann :) )

Das sieht eher nach einem konflikt/inkompatiblität mit der Hardware aus.
 
hatte solche sachen bisher nur mit cds im laufwerk oder falschem/fehlendem jumper oder falschen bios einstellungen
 
Hy,

da er aus nem HP stammt, wuerd ich ma sagen, wie bei dem 2010er fure die HDD`s is es wohl die spezielle HP Firmware die das ganze ausbremst.....

Da hilft nur ne IBM Firmware... is aber sehr schlecht, wenn nich noch garnicht zu bekommen...

da das Teil ua. auch in die T6x udn X6x Baureihe verbaut wurde, sollte IBM mal schnellstens ne aktuelle Firmware rausbringen... oder aber sende dem Support mal ne Mail mit der Problembeschreibung, eventuell haben die ja schon ne Firmware in der Schublade....

Bimbo-01
 
ich denke mal auch das an der hardware kennung liegt, weil es sich im gerätemanager als "hl-dt-st_dvdram_gsa-u10n_________hp06" ausgibt. da wird dann wohl eine spezielle firmware von hp drauf sein.
 
Du könntest natürlich versuchen, eine Lenovo Firmware (v.1.05 ist meines Wissens nach aktuell) per CD-Image einzuspielen. Allerdings riskierst Du damit,
dass das ganze Laufwerk unbrauchbar wird, sollte sich kein BackUp erstellen bzw. zurückspielen lassen.
Ich habe das mit meinem Laufwerk versucht (CD wird gebootet, daraufhin startet ein PC-DOS), die Software meinte allerdings,
mein Laufwerk wäre schon up-to-date. Ich kann also nicht sagen, was passieren wird . . .

Grüße
Klaus
 
[quote='S-Works',index.php?page=Thread&postID=403904#post403904]Du könntest natürlich versuchen, eine Lenovo Firmware (v.1.05 ist meines Wissens nach aktuell) per CD-Image einzuspielen. Allerdings riskierst Du damit,
dass das ganze Laufwerk unbrauchbar wird, sollte sich kein BackUp erstellen bzw. zurückspielen lassen.
Ich habe das mit meinem Laufwerk versucht (CD wird gebootet, daraufhin startet ein PC-DOS), die Software meinte allerdings,
mein Laufwerk wäre schon up-to-date. Ich kann also nicht sagen, was passieren wird . . .

Grüße
Klaus[/quote]
hallo

ich habe bei lenovo keine firmware für mein brenner gefunden. hast du die evtl für den gsa-u10n? wenn ja wo bekomme ich die genau oder könntest du mir die zukommen lassen?



mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben