Levovo R60 mit XP Pro

jakjak

New member
Themenstarter
Hi
brauch mal wieder Eure Hilfe.

Mein R60 macht seit kurzem zicken. Wenn ich ihn ruterfahre, dann braucht er ungefähr so gute 3 min zum Ausschalten. Das Windows Logo erschein mit der Info das die Einstellungen gespeichert werden. Und das jedes mal, egal ob ich etwas verändere oder nicht. Hab den original IBM Zustand hergestellt, aber trotzdem ist der Fehler noch da.

Vielleicht hat jemand ne Idee.

thnx

In der Regel liegt das an irgendwelchen Diensten die nicht beendet werden können, oder an Netzwerkverbindungen die nicht getrennt werden können.

Schick Dein R60 in den Ruhezustand, dann bist Du in 15 Sekunden durch damit. Sowohl beim rauf-, wie auch beim runterfahren. Ich mache das nicht anders.

Jopp....Ruhezustand mach ich auch nur...

gelegentlich mal komplett runterfahren, aber das muss nich wirklich häufig sein..

vor dem ruhezustand aber icq beenden. jedenfalls bei mir is das so, wenn ich icq nich beende und dann den laptop aus dem ruhezustand zurückhole, dann werden eingegangene nachrichten nicht angezeigt.
beende ich jedoch icq und starte es erneut, dann blinken die nachrichten wieder auf.

Hi,

ich fahre den rechner runter während die wlan verbindung noch steht. ich werde das mal genau abchecken.
Was meint ihr genau mit ruhezustand. frist das denn nicht unnötig strom weil der rechner noch aktiv ist.

Nein, Ruhezustand heißt der Rechner ist aus. Der Inhalt Deines Speichers wird auf die Festplatte geschrieben und beim starten wieder geladen. Du bist dann wieder genau da, wo Du vorher auch warst. Das ganze frist keinen Strom, da der Rechner ja wie gesagt aus ist.

Das was Du meinst ist Standby. Dabei wird der RAM mit Strom versorgt um den Inhalt zu behalten. Das braucht natürlich Strom.....

Sorry aber vielleicht ist das ein missverständnis. Wenn ich auf Standby bzw. Ruhezustand gehe, dann leuchtet dort noch ein kleines lämpchen , was mir anzeigt das das notebook nicht komplett abgeschaltet ist.

kannst du mir genau sagen was du meinst. Oder meinst du etwas anderes als die Satndby funktion.

thnx

Wie mache ich das mit dem Ruhezustand???

Vergiss bitte die Frage davor!!!!!!!!!

sorry

Ich drücke Fn+F12. Vorausetzung ist, dass der Ruhezustand in den Energieoptionen aktiviert ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben