Lenovos Gewinn sinkt deutlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Heute bei Heise:

Im dritten Quartal des bis Ende März laufenden Geschäftsjahres sei der Gewinn um 67 Prozent auf 98 Millionen US-Dollar (93 Millionen Euro) gefallen, teilte der chinesische Konzern mit. Damit fiel der Gewinnrückgang deutlich höher aus als Experten ohnehin erwartet hatten. Der Umsatz sank im dritten Quartal um 6 Prozent auf 12,2 Milliarden Dollar.

In Folge der Veröffentlichung dieser Zahlen sind die Lenovo-Aktion um 6% eingebrochen.

Da wird natürlich auch die Luft für "Fun-Projekte" wie das "Retro-ThinkPad" sehr dünn.

Ich denke, dass einige Ursachen für den deutlicher als erwarteten Rückgang hausgemacht sind, wenn man z.B. die ständige "Display-Frage" hier im Forum liest. Ob die Übernahme der Server-Sparte gut für das Unternehmen war, wage ich auch zu bezweifeln.

Kapitalistische Industriekultur ist eine gesichtslose Gewinnmaschine!
Das kann man so nicht sagen: In der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts war die kapitalistische Industriekultur sogar eine der größten Erfolgsgeschichten der menschlichen Zivilisation. Erst, als sich der Kapitalismus gegen den Sozialismus zu Tode gesiegt hatte, begannen beide ehemaligen Systeme den Bach herunterzugehen, weil sie nun keinen ethisch-moralischen Feind mehr hatten. Das Geld selbst sollte nun in Form von Papieren "arbeiten", es gab keinen Gegenwert in Rohstoffen oder Arbeit mehr, und so entstand die Grundlage der Finanzkrise.

Irgend wie hab ich das Gefühl, daß Populismus im Forum angekommen ist...

Erstens mal ist Populismus nichts Schlechtes, es bedeutet nur "Volkstümlichkeit" und gilt als demokratische Tugend. Zweitens ist ständige Wiederholen von irgendwelchen Schlagwörtern, die von der System-Presse vorgegeben werden, selbst ein übler Populismus, der eine vernünftige Diskussion unmöglich macht. Zum Dritten wäre überhaupt kein Populismus entstanden, wenn demokratisch gewählte Regierungen nicht voll verblödet angefangen hätten, ihr eigenes Volk zu erziehen, anstatt den Wählerauftrag zu erfüllen, den sie erhalten haben.

Was wir hier wirklich sehen, ist ein Ende Freien Presse, wie wir sie kannten, und dann ein Ende der Globalisierung, die sich wie der Kapitalismus einfach zu Tode gesiegt hat und den Menschen keinen Lebenssinn mehr vermittelt. Dinge kommen und gehen, und nichts verändert sich, außer der Veränderung... :D

Das Thema wird mir langsam zu ideologisch und politisch - darum beende ich die Diskussion hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben