Lenovoe Power Manager unter Windows 7 sinvoll?

phil_pleasure

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir seit einigen Tagen auf meinem R60 Windows 7 installiert. Ging erstaunlich problemlos. Von Leonovo installiert habe ich lediglich den PM Driver, den Power Manager, die HotKey Funktion, Ultra Nav driver und natürlich das System Interface und den Intel Treiber. Fingerprinter, Sound, Bluetooth erkennt Windows 7 automatisch.

Da ich gelesen habe, dass Windows 7 ein sher ausgereiftes Power Management mitbringt, bei dem man prinzipiell auch sämtliche Einstellungen wie beim Lenovo PM einstellen kann, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht besser bzw. genau so gut ist einfach Windows das PM zu überlassen. Müsste ich in dem Falle trotzdem den PM driver installieren oder ist der dann überflüssig? Auf die Anzeige der verbleibenden Zeit in der Taskleiste kann ich verzichten.

Ich hab Windows 7 seit einigen Tagen auf meinem x200s und stand vor derselben Frage.
Habe mir den Powermanager erst ein paar Tage gespart, und ihn dann doch "aus versehen" über den System UPdater installiert.
An der HAndhabung und Laufzeit hat sich nichts geändert. Das heisst in meinen Augen schonmal, dass der Manage von Windows nicht besser ist als der von Lenovo.
Wenn es jetzt alles zu deine Zufriedenheit läuft, dann würd ich auf den PowerManager verzichten.

Zum Soundtreiber kann ich aber folgendes Sagen: Windows 7 hat ihn bei mir auch offensichtlich erkannt und isntalliert - über die Ultrabase funktionierte aber nichts. Dazu brauchte ich dann erst den richtigen Treiber von Lenovo.

nur die überschrift gelesen: der powermanager ist sogar ziemlich sinnvoll! ;)

[quote='phil_pleasure',index.php?page=Thread&postID=753620#post753620]Hallo zusammen,

ich habe mir seit einigen Tagen auf meinem R60 Windows 7 installiert. Ging erstaunlich problemlos. Von Leonovo installiert habe ich lediglich den PM Driver, den Power Manager, die HotKey Funktion, Ultra Nav driver und natürlich das System Interface und den Intel Treiber. Fingerprinter, Sound, Bluetooth erkennt Windows 7 automatisch.

Da ich gelesen habe, dass Windows 7 ein sher ausgereiftes Power Management mitbringt, bei dem man prinzipiell auch sämtliche Einstellungen wie beim Lenovo PM einstellen kann, stellt sich mir nun die Frage ob es nicht besser bzw. genau so gut ist einfach Windows das PM zu überlassen. Müsste ich in dem Falle trotzdem den PM driver installieren oder ist der dann überflüssig? Auf die Anzeige der verbleibenden Zeit in der Taskleiste kann ich verzichten.[/quote]Hallo,

wie passt Du Deine Schwellenwerte des Akku an ?

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=753646#post753646]nur die überschrift gelesen: der powermanager ist sogar ziemlich sinnvoll! ;)[/quote]Ja und warum soll der so sinnvoll sein? Vieiielicht nochmal zur verdeutlichung. Mich würde interessieren ob der Powermanager von Lenovo wohl evizienter ist, d.h. ich den Laptop im akkubetrieb bei gleichen Einstellungen länger verwenden kann. Dass die Bedienung eventuell etwas umständlicher ist ist mir klar.

OK, die Schwellenwerte kann ich wohl in Windows nicht einstellen, lass die aber sowieso vom Lenovo PM verwalten. Denke mal Windows wird da auch ne Routine haben, welche den automatisch festlegt.

Da ich den Lenovo PM installiert habe kann ich nicht viel zu den Energieeinstellungen in Windows sagen, habe da nur mal drübergeschaut und sie sind wirklich sehr detailliert.

[quote='phil_pleasure',index.php?page=Thread&postID=753719#post753719]ich den Laptop im akkubetrieb bei gleichen Einstellungen länger verwenden kann.[/quote] vielleicht nicht kurzfristig auf einen ladezyklus, aber insgesamt (gesamte lebensdauer des akkus) wohl eher! zudem spricht genau das hier dafür [quote='phil_pleasure',index.php?page=Thread&postID=753719#post753719]OK, die Schwellenwerte[/quote]. klar können wir über mölgiche routinen bei windows nachdenken, ob es eventuell und wenn ja wie genau vorhanden ist, aber lenovo hat es mit dabei! perfekt! ;)

Hi,

es gibt einen aktuellen Power Manager von Lenovo für Win7 in der Version 3.12 vom 8.1.
Power Manager Lenovo

Hat den schon jemand installiert und konnte er eine positive Veränderung feststellen?

thx

Der Powermanager ersetzt nicht das Windows-Powermanagement, er ergänzt es lediglich und ermöglicht das komfortablere Konfigurieren der Einstellungen. Zudem zeigt er Verbrauchswerte an und bietet, wie bereits hier gesagt wurde, verschiedene Möglichkeiten der Akkupflege.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben