Lenovoakku kaputt nach nicht mal 20 Ladezyklen?

• Ersteller Ersteller Digit_All
  • Erstellt am Erstellt am
D

Digit_All

Guest
Themenstarter
Hi,

kann es sein dass die Lenovoakkus schon nach 20 Ladezyklen den Geist aufgeben? Sind die teilweise so mies? Hab heute extra meinen X201 (gerade mal ein Monat alt) neu installiert, nur das nötigste nach Anleitung aufgesetzt, nach nicht mal 4h NICHTSTUN war der Akku schon wieder leer. Früher hielt er bis zu 10h... Er kommt bis zu 50% Kapazität, dann geht es RASANT auf die 5% runter (innerhalb von wenigen Minuten) und dann ist Sense.

Gruß Wolf :thumbdown:

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=888250#post888250]Wenn ich einen Akku ausgetauscht bekommen habe der statt 66,24 Wh 66,1 Wh hatte, dann schaffst Du das auch.[/quote]
Sowas macht man ersthaft?

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=888190#post888190]Für diesen Fall hat aber - Wolf jetzt kommt die gute Nachricht - der große Gesetzgeber die Garantie eingeführt.[/quote]Garantie? Das wäre mir neu ;)

RE: RE: Lenovoakku kaputt nach nicht mal 20 Ladezyklen?

Auch wenn's etwas spät kommt:
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=888190#post888190]Für diesen Fall hat aber - Wolf jetzt kommt die gute Nachricht - der große Gesetzgeber die Garantie eingeführt.[/quote]
Der Krümelkacker vom Dienst rät: Niemals Gewährleistung mit Garantie verwechseln!
Der Gesetzgeber kümmert sich nur um erstere, letztere ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers und (m.W.) nur vom Vertragsrecht reglementiert.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=889777#post889777]Der Krümelkacker vom Dienst rät: Niemals Gewährleistung mit Garantie verwechseln!
Der Gesetzgeber kümmert sich nur um erstere, letztere ist eine freiwillige Leistung des Händlers oder Herstellers und (m.W.) nur vom Vertragsrecht reglementiert. [/quote]dito ^^

Das Problem hat sich gelöst: Zwar hat eine nochmalige Neuinstallation von Win7 NICHTS gebracht, aber seit ich mein Ubuntu neu installiert habe geht der Akku wieder "normal". kA warum und wieso, aber jetzt geht es wieder. An der Win7 Config wurde nichts geändert, keine Updates installiert und auch sonst nichts. Ubuntu reinstall hat das Problem gelöst, warum auch immer. Er lässt sich wieder fast vollständig entladen (unter 10% gehe ich nicht), vorher war bei 48% aus. Mir reicht es dass es wieder geht. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben