Lenovo z570 erkennt Wlan, verbindet sich aber nicht

Blackhole16

New member
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
4
Der Rechner meines Freundes verbindet sich zwar mit dem Wlan bei mir zu Hause, bei seinem aber nicht... Der PC erkent das Wlan des "Vodafone DSL WLAN Modem 200" zwar, bei der Verbindung (auch bei der von Vodafone mitgelieferten Software) kommt aber Fehler 1001: Zeitüberschreitung der Anforderung!
Etwas komisches ist aber auch, dass der Wlan-Router kurz aufblinkt, wenn ich versuce mit dem lenovo eine Verbindung aufzubauen.

meine bisherigen Lösungsversuche:

1.BOIS- und Wlan-Treiber Update

2.Dieselben Einstellungen wie bei meinem PC eingestellt

3.IP selber zugewiesen (wie bei meinem PC bei ipconfig, Als IP aber die letzte Zahl (natürlich) +1)

4.Alle Wlannetze gelöscht und neu probiert

bisher half alles nichts, und als 15 jähriger Junge bin ich jetzt auch am Ende meines Computer-Lateins ;)

Bitte helft mir :p

mfg BH16
 
Handelt es sich um diesen Router: http://85.25.136.73/shop_cfg/schnaeppchenmarkt/ggadfare.gif

Das ist ja ein altes Hündchen... ich würde erstmal sichergehen wollen, dass die Verbindung per LAN (Kabel!) läuft. Dann WLAN ohne Verschlüsselung - und dann evtl. mal Verschlüsselung aktivieren, wobei die WPA-Verschlüsselung bei dem umgelabelten Zyxel etwas merkwürdig zu konfigurieren ist.

VG

Smoerrebroed
 
ja das ist es ;) Hat schon einige Jahre auf dem Buckel ;)
Das witzige dabei ist ja nur, das mein PC neuer/moderner ist (ASUS G73JH) und ich mich verbinden kann, das ist überhaupt kein Problem...

Ich werds mal probieren mit LAN wenn ich das nächste mal bei meinem Freund bin.

Danke schonmal für die schnele Antwort

mfg
BH16
 
Hat da vielleicht ein Oberschlauer einen MAC Adressenfilter aktiviert?
 
Ein MAC Adressfilter hat nichts mit angebissenen Äpfeln zu tun:).
Jede Netzwerkkarte hat eine eindeutige Hardware-Adresse (MAC-Adresse) nach dem Strickmuster 08:00:20:ae:fd:7e. Im Router kann nun eingestellt werden, dass nur Rechner mit eingetragener Adresse eine Verbindung aufbauen dürfen. Früher, als die Verschlüsselung bei WLAN noch unsicher war, konnte man dadurch eine etwas höhere Sicherheit erreichen. Heute ist das eine nutzlose Übung, deshalb der Oberschlaue.....
 
MAC war aus.

Das Problem lag daran, dass der Comp iwie mit WPA-TKIP Probs hatte. Nachdem ich auf WPA2 umgestellt hatte, lief alles fein :p

kann jetzt geschlossen werden.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe
BH16
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben