Lenovo Z13 Probleme beim starten

DavNag

New member
Registriert
18 Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo Community
Ich habe mich hier frisch registriert weil ich leider ein Problem mit meinem ThinkPad Z13 habe.

Vor ca. 4 Monaten habe ich das Gerät bei einem Händler erworben und habe seitdem auch schon Probleme mit dem Gerät.

Es kam öfters vor das Windows mehrmals booten musste damit es an geht. Dachte erst es liegt evtl. an Bitlocker und habe es erstmal akzeptiert.

Irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich dann Bitlocker entfernt habe und mich für VeraCrypt entschieden habe.

Erstmal ging alles perfekt bis dann wieder Windows mehrmals booten musste.

Gestern ist dann das Betriebssystem eingefroren und seitdem funktioniert gar nichts mehr...

Das Notebook startet sich von alleine (erkenne ich an der Led am Power Schalter und das die Tastatur kurz aufleuchtet.) 2 Sekunden später leuchtet die Tastatur nicht mehr. Auch die Shift taste reagiert nicht mehr. Dies erkenne ich ebenfalls an der kleinen Lampe an der Shift taste.

Das Display bleibt dauerhaft schwarz und der Lüfter dreht sich die ganze Zeit.

Erst wenn ich die Taste unterhalb des Gehäuses drücke geht das Notebook aus.

Weiß einer was das sein könnte und ob ich noch irgendwas probieren kann?

Möchte ungerne die Service klappen anschrauben damit die Garantie sowie Gewährleistung nicht flöten geht.

Und sollte es ein Hardware defekt sein. Sollte ich mich an der Händler Zweck Gewährleistung melden als erstes oder direkt an Lenovo die Garantie beantragen?

Wenn ich als erstes das Gerät an Lenovo schicke, bleibt meine Gewährleistung beim Händler erhalten?

Danke fürs durchlesen. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. :)

Liebe Grüße David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben