Lenovo y580 zeigt kein Bild mehr nach Flash

werresal

New member
Themenstarter
Hallo !

Ich besitze das Lenovo y580 Laptop mit der Bios Version 8.
Nun habe ich ein gemoddetes Bios installiert (8.01 ohne filter mit gtx 660m mod) , was auch prima funktionierte.
Leider bleibt nun der Bildschirm schwarz.

Ich habe mir im Internet div. Anleitungen zur Bios Recovery angeschaut, komme aber leider nicht weiter.
Und zwar habe ich im recovery modus keinen Zugriff auf USB, ich weis nicht warum.

Was ich mache:

(Mit und ohne Akku versucht)
1. Drücke FN + R
2. Stecke Stromkabel rein
3. Power on (Lüfter dreht auf 100%, kein beepen vom laptop)

Was passiert:

1. Lüfter dreht auf 100%

Ich habe 2 verschiedene USB sticks ausprobiert, 16 gb usb 2 und 36gb usb 3 und beide jeweils rechts an den
usb 2 ports angeschlossen. Laut der Anleitungen sollte das Laptop versuchen von irgendwo einen Bios file zu laden.
Also habe ich alle Geräte abgeklemmt, Platten, WIFI, DVD Rom etc. Leider ohne Lösung, der USB Stick blinkt noch immer nicht.

Desweiteren habe ich gehört das die Laptops dann beepen, meins beept auch nicht.

Ich bin am Ende, weis nicht weiter. Hätte ich blos die Finger weggelassen, aber ich muss sagen ich habe schon immer meine PCs
oder Handys geflasht - aber niemals gab es solche Probleme.

Hat jemand eine idee wie ich an USB Funktion rankomme ?

Danke und verzweifelte Grüße

Patrick

Wenn es nicht klappt, suche jemanden, der das BIOS mit einem externen Flasher wiederherstellen kann. Laut Schaltplan befindet es sich in U5 oder U9 (wahrscheinlicher in U5, siehe Seite 14.

EDIT: Es gibt nur wenig Berichte, dass BIOS Crisis Recovery von einem USB-Stick bei einem Lenovo Notebook funktioniert hat. Probiere es mal mit FN+B beim Booten (T400 Prozedur - das war aber noch ein pre-UEFI BIOS).

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben