Lenovo Y Series Notebooks on Tap for December 15

Goonie

New member
Themenstarter
Original von dailytech
Quelle: http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=4966

Lenovo Y Series Notebooks on Tap for December 15
Brandon Hill (Blog) - November 15, 2006 9:05 PM

Lenovo Y300
Lenovo Y400

Lenovo expands its notebooks lineup

Lenovo is introducing a new notebook series in mid-December for the Asia-Pacific region and it looks to be a winner. The new Y Series notebooks come in 13" and 14" varieties and feature a number of enhancements to make them stand out from the ever-growing notebook realm.

The Y300 is the entry-level model, but its features are anything but bargain basement. The Y300 features a 13" screen and slot-loading DVD burner. The Y300 does away with a traditional fingerprint reader that has become prevalent on so many laptops these days and instead using a facial recognition technology via the built-in webcam. The 4.85 pound unit also features a dedicated GeForce Go 7300 GPU to handle graphics duties.

Stepping it up a notch is the Y400 with its 14" screen and 2-watt subwoofer. The Y400 does away with the integrated webcam, but does pickup flush-mounted touchpad and additional multimedia features.

Both notebooks feature Core 2 Duo processors and pricing should be announced closer to the December 15 launch. There no information yet on US availability for the notebooks.

FYI
G.

Ich hatte spontan an eine Thinkpad Y-Serie gedacht. Aber es sind ja nur die Consumer-Lenovos gemeint...

Ja, und was für Consumer-Geräte. Das macht mir echt Angst, wie die neuen T6x / X6x-Geräte aussehen könnten.

G.

Also das Video, das hier rumgeistert über das neue X60 Tablet macht mir Hoffnung. Auch der USA-Preis von knapp 1500 $ ist sehr fein. Muss nur noch eine Bank finden, die einen Überfall nicht polizeilich verfolgen lässt... (Achtung, IRONIE! ;))

Original von NSA
Muss nur noch eine Bank finden, die einen Überfall nicht polizeilich verfolgen lässt...

Heutzutage programmiert man für sowas in USA einfach die Geldautomaten um (Wenn er denkt, dass der 20$-Schacht ein 5$-Schacht wäre, rückt er 4x soviel raus). Die Manuals und Passwörter dazu stehen ja im Netz :)

G.

lol was hier immer gleich rumgeheult wird, wenn etwas neues, unbekanntes erscheint...... ;(

Tja, was ich bei den meisten Tests zB von "Notebook, Organizer & Handy" vermisse, ist ein Kommentar zu der Verarbeitung und der verwendeten Materialien. Sonst ist kein objektiver Kommentar zu der Gesamtqualität eines Notebooks nicht möglich.

Ansonsten werden die Lenovo "Nicht-Thinkpads" qualitativ vermutlich den Acer Aspire- oder FSC AmiloPro-Modellen ähnlich sein. Für verwöhnte Thinkpad-Nutzer natürlich "ekelhaft" ;), aber gerade die AmiloPro-Modelle sind nicht so schlecht, wie ihr Ruf. Die Zielgruppe ist ja auch vergleichbar. AmiloPro und Lenovos "Nicht-Thinkpads" sind beide Businessmodelle für den kleinen Geldbeutel.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Ein selbständiger Steuerberater oder Rechtsanwalt braucht ein zuverlässiges Notebook, wenn er zu Mandanten fährt. Wenn er jetzt gerade erst angefangen hat, wird er froh sein, dass er 1000 ? Anschaffungskosten sparen kann und sich ein AmiloPro holt, statt eines Thinkpad T60. Denn er bekommt ja die Studentenpreise nicht mehr...

Business heißt ja nicht automatisch, dass da ein Konzern à la Deutsche Bank oder DaimlerChrysler dahinter steht.

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Businessmodelle für den kleinen Geldbeutel.
Schon irgendwie ein Widerspruch in sich oder ist die ganze Businesswelt pleite?

fuer Angestellte, die auf firmeneigene Geraete nicht sonderlich aufpassen, ist dies sicherlich genau das richtige... und vernuenftig...
IT ist sehr schnelllebig.... und schliesslich sind Notebooks Ver-Gebrauchsgegenstaende.... und lt AFA nach 3 Jahren nichts mehr Wert... genau nach Ablauf der Garantie...

Hi, das ist mehr oder weniger korrekt, trotzdem sehe ich das ein wenig anders.
In unserer Firma werden nur Thinkpads verwendet. und (fast) nur T-Modelle. Bislang ist es noch selten vorgekommen, das die Geräte ausfälle hatten (durch unsachgemäße Behandlung, o.ä.) und das nicht zuletzt, durch die hervorragende Qualität.

Wenn das Modell dann nach 1-2-3 Jahren nicht mehr genug Power für uns Programmierer hat, geben wir das Teil wieder ab und es wird weitergegeben (in eine andere Abteilung mit weniger Leistungshungrigen Anwendungen...)

vg,
Christian

das läßt hoffen

hoffentlich gibts auch bald wieder thinkpads mit 13" display die x sind mir zu klein und haben kein laufwerk und die t's sind auch in 14" schon irgendwie nur eingeschränk rucksacktauglich

ich wünsch mir so ein format wie bei der 600er serie

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben