X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 vs. T420 vs. T420s

Thommsan

New member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
18
Hi Leute ich suche ein neues Notebook für die Uni, wichtig ist Leistung und Mobilität... hab mich mal für die 3 unten aufgelisteten vorentschieden, jetzt ist nur die Frage, welches würdet ihr mir raten? vorteil x220 ist das gewicht, super... beim t420 das display, beim t420s weiß ich nicht so recht wieso das so extrem teurer ist als das t420... vielleicht könnt ihr mir ja helfen? vielen dank schon mal... ;-)



X220 für 869,- €

ThinkPad X220 - 1 Yr Depot Topseller Warranty Edit
Processor: Intel Core i7-2640M Processor (2.8GHz, 4MB L3, 1333MHz FSB) Edit
Operating system: Genuine Windows 7 Professional 64 Edit
Operating system language: Genuine Windows 7 Professional 64 English
Display type: 12.5" Premium HD (1366x768) LED Backlit Display, Mobile Broadband Ready, 2x2 Antenna Edit
Total memory: 4 GB DDR3 - 1333MHz (1 DIMM) Edit
Keyboard: Keyboard US English
Fingerprint reader: Fingerprint Reader Edit
Camera: 720p HD Camera Edit
Hard drive: 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm Edit
Micro Hard Drive: No Micro Solid State Drive
Battery: ThinkPad Battery 29++ (9 cell) Edit
Power cord: Country Pack North America with Line cord & 65W AC adapter Edit
Bluetooth: Bluetooth 3.0 Edit
Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad b/g/n Edit
Integrated mobile broadband: Integrated Mobile Broadband - Upgradable Edit
Language pack: Language Pack US English



oder T420 für 828,- €

ThinkPad T420 - 1 Yr Depot Topseller Warranty Edit
Processor: Intel Core i7-2620M Processor (2.70GHz, 4MB L3) Edit
Operating system: Genuine Windows 7 Professional 64 Edit
Operating system language: Genuine Windows 7 Professional 64 US English
Display type: 14.0 HD+ (1600 x 900) LED Backlit Anti-Glare Display, Mobile Broadband Ready Edit
System graphics: NVIDIA NVS 4200M Graphics with Optimus Technology, 1GB DDR3 Memory Edit
Total memory: 4 GB DDR3 - 1333MHz (1 DIMM) Edit
Keyboard: Keyboard US English
Pointing device: UltraNav with TrackPoint & touchpad plus Fingerprint reader Edit
Camera: 720p HD Camera Edit
Hard drive: 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm Edit
Optical device: DVD recordable multiburner Edit
System expansion slots: Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader & Smart Card Reader Edit
Battery: 9 cell Li-Ion Battery - 55++ Edit
Power cord: Country Pack North America with Line cord & 90W AC adapter Edit
Bluetooth: Bluetooth 3.0 Edit
PCI adapter: IEEE 1394a port
Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad b/g/n Edit
Integrated mobile broadband: Integrated Mobile Broadband - Upgradable Edit
Language pack: Language Pack US English



oder T420s für 1002,- €

ThinkPad T420s - Express - 1 Yr Depot Topseller Warranty Edit
Processor: Intel Core i7-2620M Processor (2.7GHz up to SC 3.4GHz, 4MB L3) Edit
Operating system: Genuine Windows 7 Home Premium 64 Edit
Operating system language: Genuine Windows 7 Home Premium 64 US English
Display type: 14.0 HD+ (1600 x 900) LED Backlit Antiglare Display, Mobile Broadband Ready Edit
System graphics: NVIDIA NVS 4200M Optimus Graphics 1GB, Intel Core i7-2620M Processor Edit
Total memory: 4 GB DDR3 - 1333MHz (1 DIMM) Edit
Keyboard: Keyboard US English
Pointing device: UltraNav with TrackPoint & touchpad plus Fingerprint reader Edit
Camera: 720p HD Camera Edit
Hard drive: 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm Edit
Optical device: DVD Recordable Edit
System expansion slots: Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader & Smart Card Reader Edit
Battery: 6 cell Li-Ion Battery - 66+ Edit
Power cord: Country Pack North America with Line cord & 90W AC adapter Edit
Bluetooth: Bluetooth 3.0 Edit
Integrated WiFi wireless LAN adapters: ThinkPad b/g/n Edit
Integrated mobile broadband: Integrated Mobile Broadband - Upgradable Edit
Language pack: Language Pack US English



ich möchte gern einen leichten rechner, der mir top leistung bringt... da ich auf dem rechner auch musik produzieren werden könnte es schon mal aufwändiger werden... daher sind leistung, gewicht und akku besonders wichtig. ein mattes display und usb 3 notwendig... bei den t modellen steht antiglare beim x220 steht diesbezüglich nichts... laufwerk ist nicht zwingend notwendig, wäre aber okay... was den prozessor angeht, ist nicht der im x220 stärker als die in den t420 modellen?
 
Also ich habe mir einen T420 zu gelegt und bin sehr zufrieden aber das wichtigste ich für mich war das es auch möglich ist ihn auch mal in der Uni als pc ersatz nutzen kann den da kann der kleine X220 nicht ganz mit dienen.

noch eine frage wo bekommst du solch gute preise?? bin neu hier

jo der i7 2640 im X220 hat 0,1GHz mehr im normal betrieb wie genau das mit dem Turbo Boost aussieht kann ich fir leider nicht sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
die preise hab ich aus dem us shop, meine tante wohnt dort und würd ihn mir mitbringen...
 
nicht, wenn sie es auspackt und als ihrs einführt... in den studenten shops kostet es gleich ca 300 mehr... hmm, echt schwere entscheidung...
 
hier gibts dann halt gleich für den aufpreis entsprechenden service...
 
Bin auf dem Gebiet nicht so erfahren aber ich denke das da schon was dran ist bzw. Das Risiko schon ziemlich hoch ist das du dann glatt 20% drauf kommt. Würde vll vorhermal mal ein extra Beitrag erstellen und dazu fragen natürlich erst nach vorhergegangen nutzen der Suchfunktion ;)
 
Rechne doch einfach mal wieviel du für eine Garantieerweiterung + deutsche Tastatur bezahlen würdest. Dann denkst du mal darüber nach, dass die Chance besteht das deine Tante das Thinkpad evtl. doch verzollen muss und dass du in Deutschland bei Onlinebestellungen in Deutschland das Gerät ohne Angaben von Gründen 14Tage zurückschicken kannst.

Ist es dann immer noch so attraktiv?
 
wenn dir der akku wichtig ist, dann ist das t420s keine optimale wahl. ohne ultrabay-akku wirst du da dann wohl nicht glücklich. das t420 ist dann nur noch minimal schwerer, kommt aber länger ohne netz aus und kann mit nem slice-akku ausgestattet werden, der mehr bringt als der ultrabay-akku. zudem bist du bei der wahl der festplatte/ssd nicht so stark eingeschränkt.
mittlerweile hat sich der gewichtsvorteil des t420s schon recht stark relativiert. beim t400s/t400 war der unterschied, auch in sachen ausstattung, noch etwas deutlicher.
 
Als Desktopersatz taugt das X220 allemal. Es ist schnell klein und hat einen Akku der Lange hält. Ich sehe keinen Vorteil beim 14". Selbst die Tastatur ist bei beiden Geräten gleich! Der Bildschirm des X220 als IPS ist super zum lesen geeignet. Grafikkarte brauchst du unterwegs nicht so und falls doch dann schau dich hier um es gibt auch externe Lösungen die die Graka des X420, X420s in den Schatten stellen.

Meiner Meinung nach ist das X220 das Top Gerät inder Serien von Lenovo. Wenn jetzt das IPS einen grösseren Farbraum abgedeckt hätte dann wäre es mein Traum-Book
 
nicht, wenn sie es auspackt und als ihrs einführt... in den studenten shops kostet es gleich ca 300 mehr... hmm, echt schwere entscheidung...

Und der Zoll glaubt der Tante das, sobald die Kerle Deine Tante mit Fragen zum Gerät und dessen Bedienung auseinander nehmen? Und Deine Tante präpariert das Gerät auch so - Software und Hardware - als wäre es schon einige Tage und Wochen in Betrieb gewesen? Neben den Zollgebühren gibt es dann noch ne saftige Strafe oben drauf. Mal abgesehen davon, dass es eine Straftat ist.

Würde ich lassen. Lieber richtig in USA einkaufen und legal - oder hier - mit Rechnung, Verpackung etc...
Und wie schon gesagt wurde. Umrüstung Keyboard, Netzteilstecker... eventuell Software?
Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus - haben die USA Geräte hier in D nicht nur 12 Monate?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben