X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 + Vodafone Professional = Verbindungsabbrüche

glx

New member
Themenstarter
Hallo,

ich nutze ein Lenovo X220 mit einer MultiSIM aus meinem Vodafone Professional Vertrag.
Das Problem ist jedoch, dass die Verbindung pro Tag mehr als 8x abbricht. Es nervt total
aber ich habe keine Ahnung woran das liegt.

Die Verbindung ist bestens und es ist auch nicht ortsabhängig. Sie bricht einfach ohne
erkennbaren Grund ab. Das Problem trat auch nach der Neuinstallation des Laptops
auf. Firmware Update und Treiberaktualisierung brachten auch keine Hilfe.

Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was man machen könnte. Bin auf jeden Fall
über alle Tipps dankbar.

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem x220t. Aber bis jetzt nur an einem bestimmten Standort. Deswegen vermute ich, das es standortabhängig ist. Benutze auch das vodafone Netz.

Als Fehler erscheint dann "Service Provider nicht gefunden" oder so ähnlich.

Gruß Robert!

Läuft das sonst bei dir stabil? Heute z.B. lief es ohne Aussetzter der Standort ist der gleiche wie sonst auch.
In meinem alten Thinkpad hatte ich eine Huawei ExpressCard drin. Damit gab es nie Probleme und die Software
fand ich auch ganz gut. Die Mobile Connect Software läuft leider nicht mit der Ericsson Karte und das was Lenovo
bereit stellt finde ich nicht sonderlich zu gebrauchen.

Benutzt du zum Verbinden eine spezielle Software?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heute z.B. lief es ohne Aussetzter der Standort ist der gleiche wie sonst auch.

Habe ähnliche Erfahrungen: Mal funktioniert der Standort ohne Probleme, mal geht es gar nicht. Habe es aber schon länger nicht mehr probiert.

Benutzt du zum Verbinden eine spezielle Software?

Ich benutze Lenovo Access Connection. Mit Windows Boardmittel funktionierte es bisher nicht.

Gruß Robert

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben