X2xx/s (X200/s-260) Lenovo X220 Pixelfehler die zweite...

davidoo

New member
Themenstarter
Habe heute mein zweites X220 erhalten und siehe da wieder ein Gerät mit Pixelfehler.
Habt Ihr irgendwie auch das Gefühl das die Studenten Modelle Ausschussware ist?

Zweites Gerät zweites mal Pixelfehler. Das kann es doch nicht sein!?

:-/ Und wieder muss ich zwei/drei Wochen auf ein neues Gerät warten.

Zufall, wirklich Zufall.
Kenne viele zufriedene Studenten von Lenovo-Thinkpads!

wie machsten das mit dem Umtausch, das geht doch erst ab 3 Pixelfehlern, oder haben die irgendwas geändert?

Hab selber ein X220 (studentenmodell) und das hat keinen Pixelfehler oder sonstige Kratzer (wie man es schon von anderen gehört/gelesen hat). Kann in der Hinsicht also nix schlechtes über die Studentenmodelle sagen.
Da hast du wirklich einfach Pech. Ich hatte bisher noch nie einen Pixelfehler bei einem Notebook, bei insgesamt 8 Notebooks, die ich irgendwann mal hatte.

Die meisten Händler bieten doch nen Pixelfehlertest an...im Schnitt so um die 20-25€.
Wer das Angebot nicht nutzt ist selber Schuld und brauch sich nicht drüber aufzuregen...

fü einen Studenten sind 20 - 25 Euro unter Umständen aber richtig viel Kohle.

Hab auch ein X220i Studi Modell und hab keinen Pixelfehler. Ich gehe einfach von Pech aus!

Btw. gibt es Shops die trotzdem die Geräte ungetestet einfach rausgeben, weil was machen sie mit einem Gerät, wo sie wissen, dass es einen Pixelfehler hat? Gesondert als B Ware im Shop anbieten? .... Machen sicherlich die wenigstens ...

Bei einem Gerät was über 1000€ toleriere ich sowas einfach nicht. Es geht zurück und ich werde wohl oder übel den dritten Anlauf starten.
Zum Pixelfehler kommen dann noch ein schiefes Display.

Was ich jedoch sagen kann, ist das der Lüfter sehr leise ist (Bios ebene) Da war das alte Geräte wesentlich lauter!
Das freut mich doch schon sehr!

Hoffe das ich beim dritten Anlauf Glück haben werde.

was du tolerierst oder nicht ist ganz allein deine sache, wer im internet kauft kann ohne angabe von gründen innerhalb von 14tagen zurückschicken, das sollte man auch nutzten, kauft man es irgendwo vor ort sollte man es selbst überprüfen. somit schickst zurück bekommst ein neues, 2 pixelfehler sind ungewöhnlich und reiner zufall

was du tolerierst oder nicht ist ganz allein deine sache, wer im internet kauft kann ohne angabe von gründen innerhalb von 14tagen zurückschicken, das sollte man auch nutzten, kauft man es irgendwo vor ort sollte man es selbst überprüfen. somit schickst zurück bekommst ein neues, 2 pixelfehler sind ungewöhnlich und reiner zufall

So sehe ich das auch. Wenn ich im Laden kaufe, schaue ich mir das Gerät vorher auch an und entscheide.

Naja ich hoffe nun das es beim dritten klappt. Hatte schon die Befürchtung das die Studi Modelle Ausschussware sind.

Wer das Angebot nicht nutzt ist selber Schuld und brauch sich nicht drüber aufzuregen...
Wer das Angebot nutzt, ist selber Schuld.
1. Kann man ab einem gewissen Preis einfach ein fehlerfreies Display erwarten.
2. Ermöglicht das Fernabsatzgesetz auch eine Rückgabe ohne diesen unnötigen Kostenpunkt.
3. Kann das schlimmstenfalls darin resultieren, dass man Retour-Ware von anderen Kunden bekommt (so einen Fall gab es glaube ich sogar schon hier im Forum).

Ich habe noch nie einen Pixelfehlertest machen lassen und ich besitze aktuell das 5te Notebook. Ich finde solch Tests total sinnlos.

Der Händler schickt dir ein geöffnetes Gerät (könnte z.B. Retourware sein) und sagt, wenn Pixelfehler festgestellt wurden, zum Zeitpunkt des Tests war noch keiner da! Die können ja bekanntlich auch noch mit der Zeit kommen.

X220t Studentenmodell. 1a Gerät!

Habe bei Campuspoint bestellt. Dort werden Retourgeräte als "Openbox" gekennzeichnet (habe nicht "Openbox" bestellt). Habe aber trotzdem angemerkt, dass ich eines mit original versiegeltem Karton haben möchte. War dann auch so.

1. Kann man ab einem gewissen Preis einfach ein fehlerfreies Display erwarten.
Es gibt Pixelfehlerrichtlinien und da ist es egal wie teuer das Teil war...so lange es in diesem Rahmen ist hat man keine Chance (außer dein Punkt 2)

2. Ermöglicht das Fernabsatzgesetz auch eine Rückgabe ohne diesen unnötigen Kostenpunkt.
Schon klar aber unnötige Wartezeit und der TE regt sich aber über die Wartezeit auf...und nen Notebook für mehrere Hundert Euro zu kaufen aber wegen 20€ rumeiern...

3. Kann das schlimmstenfalls darin resultieren, dass man Retour-Ware von anderen Kunden bekommt (so einen Fall gab es glaube ich sogar schon hier im Forum).
Dann kannst du auch wieder auf deinen 2. Punkt zurückgreifen, hast aber keine Pixelfehler gehabt.

Es gibt Pixelfehlerrichtlinien und da ist es egal wie teuer das Teil war...so lange es in diesem Rahmen ist hat man keine Chance (außer dein Punkt 2)
Man muss nicht alles im Leben einfach hinnehmen. Wenn ich mir einen Neuwagen für 80k€ kaufe und der erste Satz Reifen fährt sich schräg ab, dann nehme ich das trotz Toleranzwerten auch nicht hin.
Schon klar aber unnötige Wartezeit und der TE regt sich aber über die Wartezeit auf...und nen Notebook für mehrere Hundert Euro zu kaufen aber wegen 20€ rumeiern...
Die Wartezeit kann auch entstehen, wenn man die 20€ für den Pixelfehlertest bezahlt und dieser, wie so oft, nicht ausgeführt wird. Das 20€ für viele Studenten schon sinnvoll sein können, wurde schon gesagt. Von dem Geld kann man lieber einen Strauß Blumen für die Frau kaufen.

Dann kannst du auch wieder auf deinen 2. Punkt zurückgreifen, hast aber keine Pixelfehler gehabt.
Wenn ich den Test nicht machen lasse, ist das Paket versiegelt. In dem Fall kann das also nicht passieren.
Bei Retourware / geöffneten Paketen weiß man nie, wer mit seinen Klopfoten schon an dem Gerät war. :p

Ich habe noch nie einen Pixelfehlertest machen lassen und ich besitze aktuell das 5te Notebook. Ich finde solch Tests total sinnlos.

Der Händler schickt dir ein geöffnetes Gerät (könnte z.B. Retourware sein) und sagt, wenn Pixelfehler festgestellt wurden, zum Zeitpunkt des Tests war noch keiner da! Die können ja bekanntlich auch noch mit der Zeit kommen.
Ich hatte noch nie einen Pixelfehler und würde nie auf die Idee kommen, einen Pixelfehler-Test machen zu lassen und diesen auch noch zu bezahlen. Mir wäre die Gefahr zu gross, dass unter dem Vorwand, einen PF-Test gemacht zu haben, bereits geöffnete Retourware weiter als nagelneu verkauft wird.

Bei den Dell-Monitoren gibt es übrigens eine "Pixelfree"-Garantie, gibt es innerhalb der 3 Jahre Garantie auch nur einen Pixelfehler, wird der Monitor abgeholt und durch einen neuen ersetzt.

Ich würde ein neues Notebook in der Preisklasse des X220 bei einem Pixelfehler sofort wieder zurückschicken. Bei einer hohen Zahl von Reklamationen werden dann vielleicht endlich bessere Panels verbaut bzw. diese besser überprüft.

Ich würde ein neues Notebook in der Preisklasse des X220 bei einem Pixelfehler sofort wieder zurückschicken.
Wie ist das eigentlich bei Apple? Zicken die auch so rum wie Lenovo oder wird da anständigerweise schon ab einem Pixelfehler getauscht? Wobei ich fast vermute, dass bei es bei den MBAs / MBPs einfach seltener Pixelfehler gibt, weil die Displays ohnehin höhere Qualität haben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben