X2xx Tablet lenovo x201 tablet pc auf wwlan aufrüstbar?

solid_gold

New member
Registriert
10 Juli 2011
Beiträge
26
hallo,
ich habe die absicht einen lenovo x201 tablet pc zu kaufen.
laut beschreibung fehlt ihm wwlan (G3 - ich hoffe, ich liege richtig?)

frage:
- ist es möglich das wwlan beim x201 tablet nachzurüsten?
-könnte ich das teil bestellen und selbst einbauen?
- wie teuer kann das wwlan nachrüsten sein?

ps: bin eher neuling auf dem gebiet. ein desktop pc hat bisher für mich gereicht. jetzt arbeite ich im aussendienst und möchte die A-4Blöcke loswerden.....

freue mich auf antworten!!!
 
Hi,

nehme an du meinst wwan.

Laut wiki brauchst du eine Qualcomm Gobi 2000 UMTS/HSDPA.

Wichtig wäre vorher zu wissen ob das Notebook schon vorbereitet ist, also die Antennen schon vorhanden.
Kannst du überprüfen mit der Modellbezeichnung deines Notebooks.
Wenn ja kann man das selbst leicht nachrüsten.
Kosten sind unterschiedlich, ab und zu gibts hier im Forum welche für 70-80€. Ansonsten so um die 100€.
 
hallo,
danke erstmal für die schnelle antwort.
ja, meinte wwan (bin nicht so versiert....)

>>Lenovo IBM ThinkPad X201 Tablet, Core i7-620LM 2.00GHz, 4096MB (NU7EZGE)<< heißt mein farvorit.
ob eine antenne schon eingebaut ist, weiß ich nicht....
wie schaut so eine antenne aus?
 
Laut Lenovo ist WWAN schon an Bord beim X201 2985-EZG.
 
@ibmthink

danke! ....

..... aber ein UMTS Modul brauche ich noch dazu?
 
Also in dem Modell das du beschreibst "NU7EZGE" ist das Modem schon vorhanden.

Du brauchst nur die Sim-Karte einlegen und los gehts..
 
UMTS (WWAN) ist bereits an Board Du musst Dir nur gedachten über die SIM-Karte machen. Dockingstation und Backup-Zeugs solltest Du auch in Deine Überlegungen mit einbeziehen!

Edit: da war doch wieder einer schneller... :mad:
 
mhm ..... ich denke, ich habe noch nicht den durchblick, weil ich mich erst seit gestern mit diesem x201 tablet befasse.....

- hab nochmal bei meinem farvoriten geguckt und jetzt das gesehen: >>ThinkPad X201 Tablet, 3113-95G (NU995GE)<< frage: ist das umts jetzt dabei (sorry nochmal meine frage)?
- dockstation - habe ich grad vorhin geguckt. ist die für eine eweiterung empfehlenswert??
- backup - da hab ich vorgesorgt....

bin auf die nächsten antworten gespannt....

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei dem Modell NU995GE ist wwan nur vorbereitet, heißt du müsstest dir noch das interne UMTS-Modem dazu kaufen.
Beim Modell NU7EZGE ist alles schon vorhanden.
Finde auch zu NU995GE keine Angebote im Netz, solltest du beide für den gleichen Preis bekommen oder der Preis sich nur wenig unterscheiden, auf jeden Fall das Modell NU7EZGE nehmen.

Dockingstation lohnt sich wenn das Thinkpad als Hauptrechner zu Hause fungieren soll, erspart dir dann das Anschließen der ganzen Peripherie.
 
Sehr guter Preis! Ansonsten einfach mal ab und zu im Forum nach einer Gobi 2000 ausschau halten...,
Einbau sollte wie gesagt kein Problem sein.
 
Ich finde sehr schwer die genauen Angaben im Netz zu diesen Modell...

Meine aber irgendwo gelesen zu haben das es wwan vorbereitet ist.
Sind vielleicht alle x201t wwan vorbereitet? Da bis jetzt alle x201t die ich gesehen habe diese kleine Antennenausbuchtung oben am Display haben...

Kann da auch nur weiter spekulieren, müsste vieleicht jemand wissen der sich mit der Serie besser auskennt.

Notfalls abwarten bis es angekommen ist und dann kurz nachschauen.
 
genau - warten bist der pc geliefert wird, dann weiß ich auch mehr und kann´s hier mitteilen.
 
Bei Lenovo steht das hier zu dem Modell:
ThinkPad X201 Tablet (3113-95G)
i7-640LM(2.13GHz), 4GB RAM, 320GB 7200rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32
Also nehme ich an, dass WWAN vorbereitet ist.
 
Warum? Steht doch nichts davon dass es nicht vorbereitet ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben